Richtigen Style finden

K

KlavierOpa

Dabei seit
13. Juni 2024
Beiträge
11
Reaktionen
2
Ich suche ein Programm oder eine Webseite, wo ich den Musiktitel zb.: Bands of Ohio eingeben kann und ich passende Styles und eventuell auch Instrumente vorgeschlagen bekomme?
 
Worum geht es dir?

Man kann doch alles in jedem Stil mit jedem Instrument spielen?

Gegenbeispiele in 3 ... 2 ... 1 ....
 
Ich suche ein Programm oder eine Webseite, wo ich den Musiktitel zb.: Bands of Ohio eingeben kann und ich passende Styles und eventuell auch Instrumente vorgeschlagen bekomme?
Ich vermute, dass du mit einem Arranger-Keyboard spielst, oder einem Digitalpiano, dass die Arranger Funktion kennt (z.B. Clavinova). Dann bist du hier an der falschen Adresse, hier tauschen sich Klavierspieler aus.
 
Ich kann noch nicht Klavier spielen, würde es aber gern können. Zum Üben kann ich mich nicht aufraffen, und Noten, sagt unser Nachbar - der ist Jazzer - braucht man normalerweise sowieso nicht. Ich steh auf coole Popnummern mit Klavier, so im fetzigen Modern Style, wenn ihr wisst, was ich meine. Klassik finde ich eher uncool, bis auf Mozart oder wie der heißt - aber ich glaube, der ist schon was länger tot? Ich will mir jetzt ein Keyboard kaufen, erstmal so 'n kürzeres, als Anfänger braucht man doch sowieso nicht alle Tassen, äh....Tasten. Kennt denn jemand eine App, gerne umsonst, die mir das alles so einrichtet, wie ich es brauche und wo man schnell richtig gut spielen kann, so wie die Typen bei Bohlen im Fernsehen?

CW
 
Zuletzt bearbeitet:

Band in a Box?
 

Zurück
Top Bottom