Revolutionäre neue Saiten sorgen für ein unverwechselbares Timbre und betörende Harmonien

A

acoustico

Reaktionen
55
Hallo,
wenn ich den Titel einfach mal so aus der Yamaha Beschreibung der CX serie nehmen darf. Aber auch bei anderen Herstellern glaube ich schon von diesen revolutionären neuen Saiten gelesen zu haben. Und anfänglich glaubte ich, es sind die auch anderswo beworbenen Pure Sound Saiten. Nun, was hat es auf sich mit diesen revolutionären neuen Saiten ?
acoustico

Könntst da mal n Link nei stellen? I woas ja garned um was es geht?
LG
Alb

Ja, Herrschaftszeiten nochamal ! Um was für Saiten geht es dann da überhaupt?
LG
Alb

Lieber Alb,

nachdem ich dir den Link geschenkt habe, hast du sicherlich auch nachgelesen und festgestellt, dass diese Saiten im Mittelbereich und Diskant Verwendung finden. Aber danke schon mal für den Hinweis, dass es sich um deutsche Saiten und Basssaiten handelt. Ironie an: Ist es nicht etwas aufwändig im Diskant Bass-Saiten zu verwenden? Ironie aus::teufel:: Möchte jetzt trotz der Ironie nicht das Thema verwässert sehen. Also, wer weiß von was für Saiten da geredet wird?

Bei jeder Revolution werden neue Saiten aufgezogen!
Von Yamaha lernen, heißt siegen lernen!
Deine Friedenstat – erfüllte Übepläne!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Pianisten im ganzen Land! Seid bereit zur bewaffneten Verteidigung der Musik!

Während man bei Seiten für Gitarren und Bässe von den Herstellern Angaben zu Kern, Umwicklung und verwendeten Materialien erhält, hüllt sich Yamaha hier in Schweigen. Natürlich werden auch die Hämmer beworben, die eine neue Meisterschaft erreicht haben und die neue Rastenkonstruktion, die 20 % massiver ist. Aber wie dem auch sei: der cx 3 ist ein toller, beliebter und viel gekaufter Flügel!

Also bei Kawai verwenden sie Röslau. Wenn es keine deutschen Saiten im Diskant sind, könnten es auch Saiten aus eigener Produktion sein. Yamaha und Kawai verwenden ja auch ihre eigenen Mechaniken.

Neue Saiten hat übrigens jeder neue Flügel :-)

Zurück
Top Bottom