J
Juri2004
- Reaktionen
- 31
Hallo alle zusammen!
Ich bin momentan an einer Musikfachschule in Bayern, da aber nun schon langsam Aufnahmeprüfungen auf Hochschulen ins Gespräch kommen, würde ich much gerne vergewissern, dass mein Programm auch wirklich ausreicht.
Ich würde für eine Aufnahmeprüfung folgende Stücke spielen:
Bach Preludium und Fuge Nr. 11 in F Dur WTC I
Beethoven Sonate 9 in E Dur (alle Sätze natürlich)
Chopin Etüde Op. 25 Nr. 1 in Ab Dur
Brahms Rhapsodie Op. 79 Nr. 2 G Moll
Scriabin Etüde Op. 42 Nr. 4 F# Dur
Wenn ich diese Stücke überzeugend spiele, ist es möglich, damit eine Aufnahmeprüfung für ein Künstlerisch-Pädagogisches Bachelore Studium zu schaffen? Für ein Rein Künstlerisches würde es wohl eher nicht reichen, schätze ich? Wenn doch, wäre das natürlich was tolles, aber technisch sind diese Stücke wohl zu leicht im Vergleich zu der Konkurrenz oder?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen!
Ich bin momentan an einer Musikfachschule in Bayern, da aber nun schon langsam Aufnahmeprüfungen auf Hochschulen ins Gespräch kommen, würde ich much gerne vergewissern, dass mein Programm auch wirklich ausreicht.
Ich würde für eine Aufnahmeprüfung folgende Stücke spielen:
Bach Preludium und Fuge Nr. 11 in F Dur WTC I
Beethoven Sonate 9 in E Dur (alle Sätze natürlich)
Chopin Etüde Op. 25 Nr. 1 in Ab Dur
Brahms Rhapsodie Op. 79 Nr. 2 G Moll
Scriabin Etüde Op. 42 Nr. 4 F# Dur
Wenn ich diese Stücke überzeugend spiele, ist es möglich, damit eine Aufnahmeprüfung für ein Künstlerisch-Pädagogisches Bachelore Studium zu schaffen? Für ein Rein Künstlerisches würde es wohl eher nicht reichen, schätze ich? Wenn doch, wäre das natürlich was tolles, aber technisch sind diese Stücke wohl zu leicht im Vergleich zu der Konkurrenz oder?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen!
Zuletzt bearbeitet: