AuroraBorealis
- Dabei seit
- 7. Aug. 2015
- Beiträge
- 81
- Reaktionen
- 54
Ansonsten ist Feinripp doch was feines, kommt halt auf den Typ an....
Yep!
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/36232797/1_original.jpg?v=1334255977000
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten ist Feinripp doch was feines, kommt halt auf den Typ an....
... und da gibt es noch ein Schnabelledertuch (ich stelle mir gerade den armen Vogel vor). Noch nie davon gehört.
Ich schätze, das ist genau das gleiche Wässerchen.Fisherman hat mal "Piano Care" von Thomann empfohlen, so ein Spray steht bei mir im Schrank herum, warum ich es nur einmal benutze habe weiß ich nicht mehr (ist schon zu lang her). Das ist aber wohl etwas anderes als das Polierwasser Elegant, oder?
Du lässt ja kein Wasser stehen - da musst Du nix befürchten. Allerdings kriegt man mit purem Wasser Fett eben nicht so leicht weg und dann fängt man doch an zu drücken. Es gibt noch was Besseres als Muttis Staubtusch: von Swiffers gibt es so dicke Puschel, mit denen kann man gar keinen Druck ausüben und die sind somit für die normale Entstaubung hervorragend.Bei der Pflegemethode mit dem feuchten Fenterleder hätte ich Sorge, mir mit dem harten Wasser, das wir hier im Stuttgarter Raum haben, im Laufe der Zeit eine dünne Kalkschicht einzufangen - nur eine Vermutung, kein gesichertes Wissen!
Und was sagen die Allergiker dazu?Gegen Staub wurde mir ein Staubwedel aus Straußenfedern empfohlen. Oder man nimmt einen aus Ziegenhaar ...
Und was sagen die Allergiker dazu?
Straußenfedern habe ich ausprobiert. Kann man knicken. Die verteilen nur den Staub.
Das ist besser: http://www.amazon.de/Swiffer-Staubmagnet-Starterset-Griff-Tücher/dp/B006VABXBS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1455561315&sr=8-5&keywords=xxl staubmagnet
(...) und ärgerst Dich...
..., dass es hier doch um Mikrofasertücher geht.Ach, was soll ich sagen ...
... Und wenn man Klappe und Deckel unter zu Hilfenahme eines Tuchs öffnet, sind Fingertapper auch kein großes Thema
Cornelius
.
Bei der Pflegemethode mit dem feuchten Fenterleder hätte ich Sorge, mir mit dem harten Wasser, das wir hier im Stuttgarter Raum haben, im Laufe der Zeit eine dünne Kalkschicht einzufangen - nur eine Vermutung, kein gesichertes Wissen!
Am besten gleich mit weissen Baumwollhandschuhen spielen! Dann gibt's nicht mal Tappen auf der Klaviatur.
Gegen Staub habe ich bisher diese grellbunten langen Staubwedel aus dem Supermarkt verwendet. Die sind aus Polyethylen, ein Thermoplast und damit wohl weniger hart als Polyester. Die Fasern sind außerdem ziemlich lang, statisch aufgeladen und brauchen keinen Druck.