Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Ist dann eben nicht echt und macht sich im Falle der falsch angewendeten Händigkeit psychisch bemerkbar.
Das englische Wort für die Umschulung der Händigkeit: brain breaking.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist dann eben nicht echt und macht sich im Falle der falsch angewendeten Händigkeit psychisch bemerkbar.
Interessant ebenfalls: Im von mir genannten Beispiel mit der Rechts- und Linkshändigkeit hat sich auch die sexuelle Orientierung der beiden unterschiedlich "entwickelt" (falls man das so nennen kann). Ich finde das wirklich faszinierend.Bei gemeinsam aufgewachsenen Zwillingen könnte der Hang dazu, eher Links- oder eher Rechtshänder zu sein, auch damit zusammenhängen, dass sie sich von ihrem Double irgendwie absetzen müssen.
Kaulitz-Brüder?Im von mir genannten Beispiel
Sind die zwei denn zusammen aufgewachsen oder getrennt?Im von mir genannten Beispiel
Sehr gruseligInteressanter Erkenntnis aus der Zwillingsforschung:
Zwillinge, die getrennt aufwachsen sind sich oft viel ähnlicher, als solche, die gemeinsam aufwuchsen. Der Grund dafür wird in der Identitätsarbeit vermutet, bei der gemeinsam aufwachsende eben ständig das eigene "nahezu" Ebenbild vor Augen haben.
Bei Zwillgen die getrennt aufwachsen, entwickeln sich teilweise sogar die Kleidungspräferenzen nahezu gleich.
Bei gemeinsam aufgewachsenen Zwillingen könnte der Hang dazu, eher Links- oder eher Rechtshänder zu sein, auch damit zusammenhängen, dass sie sich von ihrem Double irgendwie absetzen müssen.
Und kann man dann auch Steine oder Schneebälle mit beiden Händen gleich weit und gleich zielsicher Werfen?Zu einem solchen wird man durch Spielpraxis mit anspruchsvollen Aufgaben für beide Hände auf Tasteninstrumenten im Laufe der Jahre fast zwangsläufig.
Ähhm, bin ich jetzt bi? (-händig)Interessant ebenfalls: Im von mir genannten Beispiel mit der Rechts- und Linkshändigkeit hat sich auch die sexuelle Orientierung der beiden unterschiedlich "entwickelt" (…)
Mache ich schon länger: Links das Magic Trackpad, rechts Trackman Marble.Warum nicht gleich so:
Ich kann das nicht. Jede motorische Tätigkeit muss gesondert geübt werden.Und kann man dann auch Steine oder Schneebälle mit beiden Händen gleich weit und gleich zielsicher Werfen?
Ich tue mir allerdings verdammt schwer dabei, mir die Fingernägel meiner linken Hand mit links zu schneiden!
sei getröstet @Klimperline das geht nicht nur dir so, das gilt auch für alle Rechts- und BeidhänderIch tue mir allerdings verdammt schwer dabei, mir die Fingernägel meiner linken Hand mit links zu schneiden!