LMG
- Dabei seit
- 1. Jan. 1970
- Beiträge
- 3.651
- Reaktionen
- 785
Danke LMG .. Dein Beitrag tut mir gut *lach*
Gegen das Gewackel hab ich gar nix, aber manche kriegen es echt fertig, so zu "wackeln", dass der ganze Ton schief klingt. DAS tut dann richtig weh.
Koloraturen sind meines Wissens nach Ausschmückungen in besonders luftigen Tonhöhen. Früher gerne von Kastraten gesungen.
Weiß ich aber auch nur(bzw, glaube ich zu wissen), weil ich selber unter die Rubrik Koloratursopran falle und beinahe nicht in der Lage bin in normalen Tiefen zu singen. Ich quietsche grundsätzlich mindestens ne Oktave höher als alle anderen.
Liebe Grüße
jauchzerle
Huhuu Jauchzerle ;)
Ich fühle mit Dir ;) ( Scherz ) ...
AAABER so ganz unbegründet find ich meinen Einwurf bzw. die Frage in Posting #39 nicht.
Wenn ein ganz normales "f" da steht, dann möchte ich auch ein ganz normales, glattes, "f" hören ;)
( Und nicht ein "Wackel-f", wart mal...aus meiner Kindheit..wer nervte mich da am meisten - meiner anderen Oma ein Genuss, mir eine Qual: Ich glaub es war Anneliese Rothenberger. Kann mich aber auch irren, denn seit ich die Fähigkeit habe, selbst zum Fernseher zu gehen und umzuschalten, oder aber, in neuerer Zeit, eine Fernbedienung zu betätigen, schalte ich SOFORT UM, sobald ich auch nur ansatzweise die GERINGSTEN WACKEL-GESÄNGE höre. )
Und wenn es nicht in den Noten NOTIERT ist ( also das "bitte wackeln Sie jetzt recht heftig beim 8 Takte ausgehaltenen 3gestrichenen "fis" ) - warum TUN es dann manche - und manche NICHT
Hängt noch hintenan als Frage:
Mit ganz vielen Grüßen: Olli !