hyp408
- Dabei seit
- 22. Jan. 2010
- Beiträge
- 970
- Reaktionen
- 458
:D Den kenn ich mit "Ein Bassist kommt mit zweierlei Socken ..." Bin selber Bassist und besitze nur einfarbige schwarze Socken ....:D:D:D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es wird eine Umgebung definiert in der es nur zwei Elemente gibt, nämlich die 0 und die 1. Und dann kommt ganz viel zahlentheoretischer Kram mit lauter Definitionen und Annahmen womit man beweisen kann, dass 1+1=0 ist.
Und nein, ich nehme das nicht unwidersprochen hin: Ich kann definieren, dass eine ganze Flasche Wein aus 3/4 Litern besteht ... aber niemals dass ein ganzer Liter Wasser aus 3/4 Liter Wassern besteht.
Das Problem ist, dass Notenwert und Taktwert nicht übereinstimmen und das ist vielleicht nicht unlogisch aber zumindest verwirrend.
Die Arithmetik der ganzen Zahlen ist so naiv angewendet einfach kein geeignetes Modell für die Beschreibung der Anzahl von Leuten in einem Raum. Hätte man sich sinnvollerweise auf die Natürlichen Zahlen (mit 0) beschränkt, wäre das nicht passiert.Ja, wenn aus einem Raum, in dem sich zwei Leute befinden 5 rausgehen, dann müssen 3 wieder reingehen, damit dieser Raum leer ist.
Meinst Du A+2=C, was dezimal 12 ist?A2 ist also entsprechend 12 Dezimal
Meinst Du A+2=C, was dezimal 12 ist?
A2 im hexadezimalen Stellenwertsystem wäre natürlich dezimal 162 (zehn Sechzehner + zwei Einer).
PS.: 2988 rulez.
Zusatzfrage: Unter welcher Umgebung soll 1+1=0 wahr sein? Bin ja nur ein dummer Physiker aber das erklär mir mal.