Es ist offensichtlich, dass das Teil ausschließlich für jüngere Leute gedacht ist, wenn man den Anfangsbeitrag und die "Umfrage" und Antwortmöglichkeiten betrachtet.
Das Video ist uninformativ, aber echt voll locker gemacht, passend zur Zielgruppe.
Ich finde es dubios, eine Internetseite anzubieten, aber man nur Infos bekommt, wenn man seine E-Mail angibt.
Und ich finde es eine betriebswirtschaftlich clevere Sache. Man produziert eine Brille und digital aufbereitete Klavierstücke. Und macht die Kunden abhängig von dem System (Kauf weiterer Stücke). Eigentlich genial!
Nur wird hier beim Kunden die Enttäuschung über die überflüssige (und vermutlich teure) Ausgabe vorprogrammiert sein. Klavierspielen ist eben mehr, als nur auf die Klaviatur gucken (was man eigentlich tunlichst vermeiden sollte) und Tasten drücken. Auch wenn das im Video so suggeriert wird.
Es ist ja wie beim Lesen, man sieht irgendwann nicht mehr nur eine Note nach der anderen, sondern die Takte/Akkorde als Einheit, und erkennt die Noten automatisch. Wie dies mit der Software funktionieren soll, frage ich mich.
Mich würde interessieren, mit welchen Klavierschulen und Lehrern zusammengearbeitet wird.
Hilfreich bei Hand-Augenkoordinationsproblemen? Das hätte ich doch gerne von einer Studie bestätigt. Behaupten kann man viel. Denn ich bezweifle, dass "Alte, ääähhh, ältere Menschen (prust)" das -
gerade, was Hand-Augen-Koordiantion angeht - so gut verarbeiten können.
Meiner Meinung nach ein weiteres Gadget, dass den Menschen das Denken abnehmen soll. Die Menschheit wird nicht wegen Kriegen oder Umweltverschmutzung reduziert werden, sondern weil irgendwann ein Stromausfall kommt, und die Leute ohne die elektronische Meldung vom Kühlschrank, was man kaufen soll, verhungern.