Nikolai Kapustin - Concert Etude in Jazz-Style Op. 40 No. 1

Wir können auch ne Krawatten-Diskussion anhängen... und weiter mit Uhren, Schuhe, Maniküre...:coolguy:
 
ich amüsiere mich köstlich über diese Hut-Diskussionen - nur weiter so :-)
oh bitte bitte: wenn du danse russe spielst, dann mit Bommelmütze (wegen der frostigen russischen Winter), und wenn du den Feuertanz spielst, dann mit einem Dreispitz (de Falla weiß, warum)

...und im Fall einer Jazzetüde von Peterson, dann extra für Hasenbein mit einer coooolen Baseballkappe :-D
 
Nana! Wer war zuerst stilbildend? Der Josef oder der Friedrich?
 
Außerdem waren damals diese Dinger "in". Hatte auch eines ;-) Handgehäkelt von der Freundin. Die Generation vor uns präferierte Baskenmützen und Palästinenerschals... und heute tragen "wir" Hut, Strickmütze oder Baseballcap - je nachdem, zu was wir uns outen wollen... Und jeder glaubt, er wär der Coolste. Die Zeiten ändern sich - die Menschen nicht.
 
An den ungekrönten Meister der originellen Kopfbedeckungen wird eh niemand mehr herankommen (insbesondere der Hut bei 2:40 gefällt mir sehr:-)):

 
Ich kann echt nur sagen: Um so etwas als klassisch orientierter Pianist spielen zu können, braucht es eine ganze Menge! Diejenigen von euch, die auch hierunter fallen werden mir sicher zustimmen. egal ob mit oder ohne Hut, Johannes hat es ganz toll gemacht, es ist verdammt schwer Kapustin zu spielen, zudem auch noch so sauber.... das müssen diejenigen, die hier schreien und kritisieren, erst einmal nachmachen!
 
Hallo zusammen,

eine wirklich erstaunlich gute Aufnahme. Du bist unheimlich treffsicher. Wie Pianojayjay schon richtig erkannt hat: Das muss ersteinmal jemand nachmachen.

Ich kenne professionelle Musiker, die dem nicht gewachsen sind! Von daher, weiter so!
Insgesamt kann man IMMER etwas kritisieren, aber ich lasse es jetzt mal. Gerne würde ich mal mehr von dir hören! Hast du noch mehr in diesem Stile oder vielleicht mal was komplett anderes?

Grüße
pp
 

es ist verdammt schwer Kapustin zu spielen, zudem auch noch so sauber.... das müssen diejenigen, die hier schreien und kritisieren, erst einmal nachmachen!
Naja, es ist halt so: Kritik kann man immer äußern, wenn man will, auch wenn man selbst nicht so gut spielen kann. Könnte ich's, dann würde ich die Etüde auch etwas anders spielen, aber was soll's...

Ich glaube, wenn eine (Spitzen-)Aufnahme als Vergleich herangezogen wird, dann darf man das bereits als Kompliment betrachten...
Zur "optischen Wirkung": stören tut mich der pistazieneisgrüne Klavierhocker... :-D
Styling: wenn Hut, dann nicht diesen, ich denke da vielleicht eher an Lou Bega-Style oder so... :-)
 

Zurück
Top Bottom