C
Curby
Guest
Ja, da fällt die Wahl richtig schwer, so man denn ein Neuinstrument aus Edelholz bezahlen kann.
Is doch nur n' Furnier. Dadrunter ist Fichte, Ahorn oder Buche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da fällt die Wahl richtig schwer, so man denn ein Neuinstrument aus Edelholz bezahlen kann.
Wenn die neue Fotos brauchen, sagt mal Bescheid. Ich hab zu Hause (Luftlinie ca. 45 km von Luckenwalde) einen Fotografen sitzen, der sie auch sicher nicht ganz so teuer für die Firma machen würde. Und dabei hatte ich mich schon gefreut, was für schöne Hölzer die verwenden...
LG,
Babs
Ja, ist immer "nur" Furnier - übrigens ist auch unter dem schwarzen Lack eine (preiswerte) Furnierschicht! Diese Furnier kosten - je nach Exklusivität - im Einkauf zwischen 10,- bis max 80,- € / qm. Bei ganz exklusiven Sachen kann das auch etwas mehr werden. Dennoch ist der Preis fürs Furnier sekundär. Der teilweise saftige Aufpreis resultiert aus der manchmal sehr kniffligen Arbeit des Zusammensetzens (manche Maserfurnier sind gerade mal 50x50 cm) und natürlich dem "Wertschöpfungsaufschlag"
Viel Wissen und Erfahrung! Mit 25?!Zitat von MaerkischeAllgemeine:Zu tun hat der 25-Jährige genug. Neben Restaurationsarbeiten fertigt er auch komplett neue Instrumente an. Bei einem Flügel handelt es sich laut Ernicke um eines der kompliziertesten und komplexesten Musikinstrumente überhaupt. Es erfordert viel Wissen und Erfahrung rund um das Holz, um ein so edles Stück anzufertigen.
Zitat von Stellenausschreibung:Wir suchen einen jungen, dynamischen Schulabgänger mit mehrjähriger Berufserfahrung...
Viel Wissen und Erfahrung! Mit 25?!
Sagt mal, wie lange würde ein Klavierbauer brauchen, um einen, sagen wir 180er, Flügel komplett neu herzustellen? Ohne Unterstützung von CNC-Maschinen? So wie bei Förster.
Warum schreibt denn keiner von denen, die das alles so beeindruckend bemerkt haben, nicht einmal eine freundlich-ironische Email an die Firma Niendorf?
Glaubt ihr, die würden auf einen freundlichen Hinweis reagieren?
Waren denn die Fotos der JF Flügel (Julius Feurich) echt? Das war auch eine ganze Palette. Kaum vorstellbar, daß so ein kleines neues Unternehmen das vorfinanzieren kann, ohne schon feste Aufträge zu haben. Bei den JF war der Verdacht von PC-generierten Bildern.