M
Mrc707062
Guest
Auch wenn ich weiß, dass so etwas schwer einzuschätzen ist suche ich ein oder zwei Stücke auf die ich hinarbeiten kann zur Motivation.
Damit ihr einschätzen könnt wie gut ich aktuell bin liste ich hier mal die Stücke auf die ich zuletzt gespielt habe (in richtiger Reihenfolge):
Klaviersonate facile 1. Satz (Mozart)
Der wilde Reiter (Schumann)
Rondo alla Turca (Mozarz)
Violinsonatine op. 137 Nr. 1 (Schubert)
Violinsonate Nr. 1, 3. Satz (Bach)
Konzert in D nach Vivaldi BWV 972 (Bach)
Romance op 21 (jørgensen)
Sonatine für Posaune+Klavier(B. Hummel)
WTC Präludium+Fuge Cis-dur (Bach)
6 Variationen in F op. 34 (Beethoven)
Au bord d'une source (Liszt)
Das ist alles woran ich mich erinnern kann. Die Letzten drei (Liszt, Beethoven und Bach) sind aktuell und die Stücke mit Posaune oder Geige habe ich bei JuMu gespielt.
Nun zu den Stücken die ich irgendwann mal spielen will wo ich jetzt gerne wissen möchte welches nach diesen Stücken am erreichbarsten wäre (und bitte nicht sagen "das ist bei jedem unterschiedlich", also wenn ihr sowas sagen wollt sagt lieber wie das bei euch so aussieht, das würde mir mehr weiterhelfen):
Ungarische Rhapsodie 2 (Liszt)
Ungarische Rhapsodie 13 (Liszt)
Paganini Etüde III. La campanella (Liszt)
Tarantella (Liszt)
Grand galop chromatique (Liszt)
Klavierkonzert 1 (Liszt)
Etüde op. 25 Nr. 12 c-moll (Chopin)
Polonaise Nr. 6 As-dur (Chopin)
Etüde op. 10 Nr. 12 c-moll (Chopin)
Etüde op. 10 Nr. 1 c-dur (Chopin)
Klavierkonzert Nr. 2 g-moll (Saint-Saens)
Tut mir leid wenn die Liste so lang ist aber es gibt so viele schöne Stücke die ich gerne mal spielen würde und ich habe schon ein paar weggelassen (z.B. Winterwind von Chopin).
Wenn das möglich ist würde ich gerne wissen welches Stück von den Schwierigkeiten am nächsten an meinen aktuellen Stücken liegt, egal ob Objektiv oder Subjektiv. Danke für jede nützliche Antwort
P.S.: Ist zwar schon etwas spät aber ich versuche es trotzdem noch:
In welcher Reihenfolge könnte man die Durcharbeiten also könnte sich vielleicht mal jemand dazu äußern wie das mit den anderen Stücken aussieht (also Polonaise, das Saint saens Klavierkonzert und der 2. ungarischen Rhapsodien). Sind die auch in absehbarer Zeit (Ungefähr Mitte-Ende nächsten Jahres ) schaffbar? Würde mich auch mal interessieren
Damit ihr einschätzen könnt wie gut ich aktuell bin liste ich hier mal die Stücke auf die ich zuletzt gespielt habe (in richtiger Reihenfolge):
Klaviersonate facile 1. Satz (Mozart)
Der wilde Reiter (Schumann)
Rondo alla Turca (Mozarz)
Violinsonatine op. 137 Nr. 1 (Schubert)
Violinsonate Nr. 1, 3. Satz (Bach)
Konzert in D nach Vivaldi BWV 972 (Bach)
Romance op 21 (jørgensen)
Sonatine für Posaune+Klavier(B. Hummel)
WTC Präludium+Fuge Cis-dur (Bach)
6 Variationen in F op. 34 (Beethoven)
Au bord d'une source (Liszt)
Das ist alles woran ich mich erinnern kann. Die Letzten drei (Liszt, Beethoven und Bach) sind aktuell und die Stücke mit Posaune oder Geige habe ich bei JuMu gespielt.
Nun zu den Stücken die ich irgendwann mal spielen will wo ich jetzt gerne wissen möchte welches nach diesen Stücken am erreichbarsten wäre (und bitte nicht sagen "das ist bei jedem unterschiedlich", also wenn ihr sowas sagen wollt sagt lieber wie das bei euch so aussieht, das würde mir mehr weiterhelfen):
Ungarische Rhapsodie 2 (Liszt)
Ungarische Rhapsodie 13 (Liszt)
Paganini Etüde III. La campanella (Liszt)
Tarantella (Liszt)
Grand galop chromatique (Liszt)
Klavierkonzert 1 (Liszt)
Etüde op. 25 Nr. 12 c-moll (Chopin)
Polonaise Nr. 6 As-dur (Chopin)
Etüde op. 10 Nr. 12 c-moll (Chopin)
Etüde op. 10 Nr. 1 c-dur (Chopin)
Klavierkonzert Nr. 2 g-moll (Saint-Saens)
Tut mir leid wenn die Liste so lang ist aber es gibt so viele schöne Stücke die ich gerne mal spielen würde und ich habe schon ein paar weggelassen (z.B. Winterwind von Chopin).
Wenn das möglich ist würde ich gerne wissen welches Stück von den Schwierigkeiten am nächsten an meinen aktuellen Stücken liegt, egal ob Objektiv oder Subjektiv. Danke für jede nützliche Antwort
P.S.: Ist zwar schon etwas spät aber ich versuche es trotzdem noch:
In welcher Reihenfolge könnte man die Durcharbeiten also könnte sich vielleicht mal jemand dazu äußern wie das mit den anderen Stücken aussieht (also Polonaise, das Saint saens Klavierkonzert und der 2. ungarischen Rhapsodien). Sind die auch in absehbarer Zeit (Ungefähr Mitte-Ende nächsten Jahres ) schaffbar? Würde mich auch mal interessieren
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: