bechode
- Reaktionen
- 130
Richtig! Das meinte ich! :)Mozart Requiem? Lacrimosa?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Richtig! Das meinte ich! :)Mozart Requiem? Lacrimosa?
Och, da gibt's keine festen Regeln - jeder im Thread schreibt das individuell anders...:DDoch Dimo, entdeckt schon - aber könntest Du uns Laien die rhythmischen Hieroglyphen entschlüsseln?
Z.B. entspricht "Da" einer Viertel; "Di" einer Achtel und z.B. Daaaaaaaaaaaaaa einer Fermate???????
Okay, es ist nicht leicht, daher ein paar Tipps:Dam dáadetali dam dáadetali dam dáade dáade dámdamtaliadí
Ja! ;)Zufällig um den dritten Satz? Und dann auch noch D-Dur?
JA, hast Du! Und darfst Dir was Schönes ausdenken....:DDann riskiere ich es mal:
Beethoven, Violinkonzert D-Dur, 3. Satz (das Hauptthema ist vermutlich dem Ruf einer Amsel nachempfunden)
Hab' ich's echt mal getroffen?
Dadiiiiii daiii daii dadii daii dadii usw dann kommt das Thema im Bläsersatz. Und dann im Klavier.
Bamm ta tiiiiiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tamm bamm bamm.
DonBos, du hast recht, das Schumann-Klavierkonzert IST ein schönes Werk, mit einprägsamem Rhythmus...:DDie 5. von Beethoven isses nicht, aber Dimo hats gefunden.
Grrr, man sollte halt selber mal den ganzen Thread mitverfolgen, bevor man was schon dagewesenes einstellt:D Aber ist halt ein so schönes Werk.
Dimo, du darfst lösen, wenn du willst.