Neues Klavierquiz: Rhythmus mit Worten

Neues Jahr, neues Rätsel... :D

Dam dáadetali dam dáadetali dam dáade dáade dámdamtaliadí

8)

Doch Dimo, entdeckt schon - aber könntest Du uns Laien die rhythmischen Hieroglyphen entschlüsseln?

Z.B. entspricht "Da" einer Viertel; "Di" einer Achtel und z.B. Daaaaaaaaaaaaaa einer Fermate???????

Doch Dimo, entdeckt schon - aber könntest Du uns Laien die rhythmischen Hieroglyphen entschlüsseln?

Z.B. entspricht "Da" einer Viertel; "Di" einer Achtel und z.B. Daaaaaaaaaaaaaa einer Fermate???????
Och, da gibt's keine festen Regeln - jeder im Thread schreibt das individuell anders...:D
Bei mir bedeutet 'daa' eine doppelt so lange Note wie 'da', 'di' ist höher als 'da', 'tata' ist akzentuierter als 'dada', 'dala' ist gebunden, usw. ;)

(PS: könnte bitte ein Moderator die beiden letzten Beiträge in den anderen Thread verschieben -danke)

==> Erledigt, Dimo :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich geb noch einen Tipp:
Es handelt sich um ein Werk für Soloinstrument und Orchester. ;)

Ich hab da was mit Chor im Kopf, auch in D-Dur... könnt das passen? Auflösen will ich so direkt als erster Post hier noch nicht (falls es stimmt).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
OK, wenns so schnell gelöst werden soll auch recht;)

Das dürft das "Halleluja" aus dem Messias von Händel sein.

Gibt nochmal was (glaube ich) recht einfaches von mir, nach dem gut erkennbaren Halleluja:

Bamm ta tiiiiiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tiiii ta tamm bamm bamm.

Die 5. Sinfonie v. Beethoven! Mein Tipp, sicher falsch?
LG

Meine Antwort ist "verjährt".

Die 5. von Beethoven isses nicht, aber Dimo hats gefunden.
Grrr, man sollte halt selber mal den ganzen Thread mitverfolgen, bevor man was schon dagewesenes einstellt:D Aber ist halt ein so schönes Werk.

Dimo, du darfst lösen, wenn du willst.

Die 5. von Beethoven isses nicht, aber Dimo hats gefunden.
Grrr, man sollte halt selber mal den ganzen Thread mitverfolgen, bevor man was schon dagewesenes einstellt:D Aber ist halt ein so schönes Werk.

Dimo, du darfst lösen, wenn du willst.
DonBos, du hast recht, das Schumann-Klavierkonzert IST ein schönes Werk, mit einprägsamem Rhythmus...:D

So, ich werd mir was neues (einfaches) überlegen, vorhin hatte ichs noch... :rolleyes:

Schumanns Klavierkonzert ist natürlich richtig. Das war wohl zu leicht;)
Trotzdem natürlich Glückwunsch an dimo für die Lösung.

in der Tat, ich wollte auch schon fragen, ob wir das nicht schon mal hatten?;)

Passiert, wenn man wie ich zuviel Krempel im Kopf hat^^:D

Zurück
Top Bottom