Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diese Erinnerung scheint sich ja gut eingeprägt zu haben. 8-)Ich erinnere mich nur zu gut an meine Klavierlehrerin, die genau dort bei mir im Unterricht auch ganz lautmalerisch mit dem Wort "Táhi" gearbeitet hat, damit ich in den Eröffnungstakten die Betonung auch wirklich auf die kurze Note lege und diese nicht als "schwachen" Vorschlag spiele ;)
Ist euch das Motiv zu schwer? Zu langweilig? Hat keiner Lust mehr zu rätseln? Oder woran sonst liegt diese jungfräuliche Unberührtheit meines Rätsels (nein, das war kein Tipp)?
...wenn´s ein heißer Samba wäre... aber es wirkt eher wie ein züchtiger Siciliano-Rhythmus -- ist es im 6/8tel Takt?Oder woran sonst liegt diese jungfräuliche Unberührtheit meines Rätsels?
Ja, das stimmt.Zitat von Gaston:Bis auf die Auftaktzeile und die letzte Zeile scheinen immer zwei Takte notiert zu sein, stimmt dies?
Nein, die ist nicht hemiolisch zu verstehen. Aber ich habe wieder einmal bei der Anzahl der a geschlampt. Vielmehr lassen sich die ganzen vorangehenden Takte eher als 3/4 empfinden, aber ausgerechnet diese letzte Zeile nicht. Die letzte Zeile enthält übrigens (von mir unsauber notierte) anderthalb Takte.Zitat von Gaston:Ist die letzte Zeile "hemiolisch" (also als 3/4 Takt) zu verstehen?
Dap dap
daaadidap dap dap dap daaaadap _ dap dap
daaadidap dap dap dap daaaadap _ daaaa
daaaadaaaa daaadi daaaadaaaa daaadi
daaaaaa daaaaaa daaaaaa.
Scott Joplin, Maple Leaf Rag?