K
kristian
- Reaktionen
- 199
:D Soll ich jetzt sagen, der Rhythmus stimmt schon mal :D
Neues Rätsel kommt heute abend.
Neues Rätsel kommt heute abend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
trrrrriam pim paaaam ; di-daadaadaadaa-dadadada-da-di-daadaadaadaa-dadadada-dadadada-dadadada-dadadada etc
der fliegende Holländer (von jungWagner) sein...Zitat von kristian:Ba Baaa Baaa . . .Ba Baaa Baaa . Daa d' Daaa Daaa . da da da Daaa Daaa
. . da da Daaa Daaa . da da da Daaa Daaa
aber gerne doch :Dlieber marcus,
ich schnall immer noch nicht, was Deine lautmalerische Notation mit op.111 zu tun hat -- bitte ein Notenbeispiel mit unterlegtem Text :D
aber gerne doch :D
der fliegende Holländer (von jungWagner)
Also, den Holländer habe ich bei meinem Rätsel nicht im Sinn, aber vielleicht kannst Du mir ja die entsprechende Stelle zeigen, dann lasse ich eine vielleicht eine Alternativlösung zu.
Könnte das Don Giovanni sein? Das erste der "Komtur", das nächste die "Champagnerarie"?
Grüße, Gaston
Hinweise: 1. Epoche: Romantik. 2. Schmachtfetzen. 3. Die Melodie (bzw. der davon angegebene Rhythmus) ist Mittelstimme. 4. Die "ja" sind jeweils Auftakte.
Welcher der Hinweise war denn am hilfreichsten?
als Tipp: ein gigantisches Klavierwerk
Also den Auftakt ja, aber die Pause? :)
Ich wusste doch, dass es gar nicht so viele "gigantische Klavierwerke" gibt. Spontan dachte ich noch an die Goldberg-Variationen und die Paganini-Variationen. Aber die haben ja sehr charakteristische Anfänge, die mit dem Rhythmus hier nichts zu tun haben.aber klar hast Du recht: die Diabelli Variationen von Beethoven!