Nach längerer Pause...

Reaktionen
3.308
...hab ich wieder komponiert und teile das Ergebnis gerne mit Euch. :p

LG
Michael

Hallo Michael,

es macht Spaß, Dir beim Spiel zuzuhören und zuzugucken! Raffinierte Optik, anprechende Improvisation - oder schreibst Du Dir das Ganze auf?
Ich habe mir Deinen Beitrag ganz angehört und angesehen! Mach weiter so!
O.T.: Ich nehme an, Du hast das in Schlitz auch gespielt - kommen noch weitere Aufnahmen von dort? Nicht "nur" von Dir? Was wurde dort überhaupt gespielt (außer Tischkicker)?

Liebe Grüße

Walter

Guten Tag, Michael!

Bei Dir ist der Begriff "Komposition" wörtlich zu nehmen: componere = zusammenstellen.

Hast Du das Stück - eine Art Rondo - notiert oder aus Einzelteilen zusammengestellt,
die während Deiner Improvisationen feste Gestalt angenommen haben?

wünsche ich Dir ebenfalls - verbunden mit der Bitte, daß Du die einzelnen Abschnitte
stärker individualisierst, also nicht wörtlich wiederholst, sondern aus ihnen Varianten bildest.
Die Abschnitte wären dann nicht nur aneinandergereiht, sondern die aus ihnen gebildete Musik
könnte sich entwickeln.

Herzliche Grüße,

Gomez

Finde ich stark! Absolut mein Ding und hörenswert! Du hast, was wir hier kürzlich diskutiert hatten: Musikalität. Und zwar reichlichst!
Neronick
PS: Bist du mir nicht noch ne CD von dir "schuldig"? :-)

Hallo Michael,

das gefällt mir richtig gut. Ich habe den Eindruck, dass Du die verschiedenen Themen zu mehreren Stücken ausbauen könntest. Weiter so! Ich bin gespannt, wie das sich entwickelt.

Viele Grüße,
Mawima

Hallo und Danke!

Meine Musik entsteht aus Improvisation und ich notiere sie nur in meinem Kopf, wobei ich die Figuren, welche mir einfallen, diese Stimmungsbilder emotionalen Ursprungs immer wieder und wieder spiele und umforme, ausgestalte und aneinander Reihe, bis ich zufrieden bin. Nichts würde mir schwerer fallen diese Musik aufzuschreiben. Aber ich bin guter Dinge, dass sie irgendwann mal notiert wird wie z.b. "Strömungen" von Miss Emerson. :p

In Schlitz habe ich von "Without a key" einen Teil gespielt - Das Stück war noch nicht fertig. Fertig ist es ja nie, aber herzeigbar als ein Werk mit Anfang und Ende und Struktur.

@ Gomez: Bei öfteren Spielen und im Laufe von Wochen und Monaten ändere ich "sich zu oft wiederholende" Stellen ganz langsam ganz von selbst ;-) - nur zu Beginn, wie in diesem Fall wenn es ganz frisch ist kommt erstmal nichts anderes dazu - nur die Grundfarbe und das rohe Gerüst steht. 8-) Es ist nicht auszuschließen, dass ich mal eine bessere Version davon erzeuge - je nach dem wie viel ich zum Klavierspielen komme.

Einstweilen wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß mit dem was ich hier zeige...

Liebe Grüße
Michael

Danke, Michael. Ich traue mich fast zu sagen, dass ich deinen Stil raushören könnte, wenn ich mir Stücke von 100 Komponisten anhöre. Es gibt da so etwas typisches drin. 8)

Grüße von
Fips

Chapeau Michael! Sehr gelungene Komposition. Als "Tontechniker" würde mich interessieren, mit welcher Technik Du die Aufnahme gemacht hast. Ich habe selten auf Youtube so eine gute Qualität gehört ....
Vielen Dank dafür, für die letze Stimmung und das Beatles/Jackson/u.a. Medley im Anschluss daran.

Bis bald

hyp

Mir gefällt das Stück sehr gut... hat auch ein schönes Thema. Danke Michael!

Danke *verbeug*

Chapeau Michael! Sehr gelungene Komposition. Als "Tontechniker" würde mich interessieren, mit welcher Technik Du die Aufnahme gemacht hast. Ich habe selten auf Youtube so eine gute Qualität gehört ....
Vielen Dank dafür, für die letze Stimmung und das Beatles/Jackson/u.a. Medley im Anschluss daran.

Bis bald

hyp

Diesmal mit dem Zoom H4 und der Canon S95 - verbastelt mit Audacity und Magix Video Deluxe 15+

LG
Michael
@Neronick - nächstes mal bringe ich CD mit.:)

Das Stück wirkt auf mich lässig und auflockernd/entspannend. Das kann ich momentan gut gebrauchen.

Dafür gibts ein Dankeschön und "Daumen hoch" :)

Ich habe wieder Spaß am Klavier spielen und stelle Euch mein jüngstes Werk vor:

Liebe Grüße
Michael

Danke, Michael. Ich traue mich fast zu sagen, dass ich deinen Stil raushören könnte, wenn ich mir Stücke von 100 Komponisten anhöre. Es gibt da so etwas typisches drin. 8)

Grüße von
Fips
Das kann ich unterschreiben! Mit dem Unterschied, dass ich das "fast" weglassen würde. Du hast etwas wirklich eigenes an Dir, was mich sehr anspricht. Zum einen mag ich Deine Musik einfach unwahrscheinlich gern, sodass die CD von Dir täglich läuft, und auch die neuen Stücke des Öfteren in meinem Zimmer erklingen, zum anderen finde ich Deine Musik so schön, weil man spüren kann, wie sehr sie Dir am Herzen liegt.

Nun hatte ich ja das Glück, Dich live zu erleben, was mir eine unvergessliche Gänsehaut bescherte, die keineswegs negativ war! Ich wünsche Dir (und auch ein bisschen mir), dass Du diese Freude an der Musik beibehälst, und wir bald mehr von Dir hören können (vielleicht ja irgendwann auch nochmal in Scheibenform...?)

Danke für jeden einzelnen Moment, der durch Deine Musik zu einem schönen Moment wird.

Ganz liebe Grüße,
das kampfguerkchen

An alle, die mir hier geschrieben haben - Walter, Gomez, Neronick, Mawima, Thomas, Fips, hyp, James, Constantin, Styx und kampfgürkchen - sowie alle die meine beiden Videos geliked haben... (welch entsetzliches Wort)

Jede Zeile freut mich sehr! Ich habe tatsächlich vor, eine neue CD zu machen und bin wirklich sehr motiviert genügend neue Stücke zusammen zu kriegen. Es macht mir momentan mehr Spaß zu komponieren als Klavierreparaturen, die ich sonst auch liebend gerne mache...

Ich werde zunächst mal versuchen ein paar schöne Aufnahmen mit besserem Raumklang - also auf einer Bühne zu machen und dann hier einstellen - oder wenn besonders gut - für die CD reservieren :cool:

LG
Michael

Wow Michael,

du alter soft-Jazzer :p
Das höre ich ja jetzt erst! Mir gefallen deine Stücke auch wirklich gut - wie schon gesagt wurde: Sie lockern auf, sie sind nicht nur kadenzielles vor-sich-hin-Geplänkel (was zugegebenermaßen aber auch entspannend, weil wirklich unanstrengend, sein kann), sondern haben wirklich hübsche "weiche", jazzige Ideen und Rhythmen. Teilweise hat es mich sogar an Kapustin erinnert (nur nicht ganz so wuselig... ;)).

Herzlich,
Partita

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe Partita,

Aus solch berufenem Munde (ich staune nur so über Dein technisches Können beim Klavierspiel) freut mich die positive Rezension ganz besonders. :-)

Für alle Fans meiner Musik: Gestern habe ich eine neue Einspielung gemacht. Diesmal ist die Audioaufnahme um ein Stück besser...:p

Liebe Grüße
Michael

Lieber Michael,

... ich staune nur so über Dein technisches Können beim Klavierspiel...

oho, danke für die Blumen! Dabei wundert es mich allerdings ehrlich gesagt, dass du von "technischem Können" sprichst - bin ich doch musikalisch viel besser als technisch und fühle ich mich technisch so absolut unzureichend fähig das umzusetzen, was ich an Klangvorstellung in mir habe... :(
Aber ich arbeite daran!

Und du arbeite auch weiterhin an deinen Stücken - wir sind gespannt und lassen uns gerne davon entspannen :)

Herzliche Grüße,
Partita

Lieber Michael,

oho, danke für die Blumen! Dabei wundert es mich allerdings ehrlich gesagt, dass du von "technischem Können" sprichst - bin ich doch musikalisch viel besser als technisch und fühle ich mich technisch so absolut unzureichend fähig das umzusetzen, was ich an Klangvorstellung in mir habe... :(
Aber ich arbeite daran!

Und du arbeite auch weiterhin an deinen Stücken - wir sind gespannt und lassen uns gerne davon entspannen :)

Herzliche Grüße,
Partita
Liebe Partita,

Ich meinte natürlich beides... technisch und musikalisch! :cool:
.
Werde mir Mühe geben an meinen Stücken weiter zu arbeiten. Spaß hab ich ja - fehlt nur ab und an ein Stupser :p

LG
Michael

Zurück
Top Bottom