- Reaktionen
- 191
Warum fragst Du dann ? :D25? :D Bei den meisten komme ich (obwohl ich immer frage) auch ohne Tipps aus :D
Nr. 25: Epoche dürfte klar sein, oder? Ist ein populäres Werk der Kammermusik.:cool:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum fragst Du dann ? :D25? :D Bei den meisten komme ich (obwohl ich immer frage) auch ohne Tipps aus :D
#Motiv 36 sieht von der Optik bissel nach Bach aus, was mich u. a. stört ist das p direkt zu Taktanfang. Lt. Hinweis hier im Thread, kämen drei Komponisten in Frage, wovon einer zu streichen wäre und wieder einer nicht in Frage kommt, zwecks mangelnder Opuszahlen. Nun soll auch die Epoche doch zu früh gegriffen sein. Mein Gedanke momentan = Barockepoche.
Schön, dass Du wieder dabei bist! :)Nach meiner Auszeit, habe ich gestern mir Deinen Hinweis zu Herzen genommen und den Wikipedia Artikel meines Verdächtigen durchgelesen. Es hatte sich gelohnt. Er ist GOTTSEIDANK in seiner Kiste und überführt.
Welche unzähligen Komponisten hatte ich aus lauter Verzweiflung durchgejagt. Ich war einfach nur down.
Ich auch...PS: Ich hänge immernoch bei #43...
Vielleicht könntest Du mal beschreiben, Rappy, was Du da gefälscht hast... :p Stimmt wenigstens der 3er-Takt?Tonhöhen und Rhythmus stimmen sogar fast... aber es ist trotzdem etwas fies gefälscht. ;)
Tipp zu #27? Ich glaub ich kenne das, aber ich weiß nicht was das ist... Ist das für Geige? Oder Klarinette?
Geigensonate oder Geigenkonzert? Und welche Epoche? Ist das so eine
Schön, dass Du wieder dabei bist! :)
Ich auch...
Vielleicht könntest Du mal beschreiben, Rappy, was Du da gefälscht hast... :p Stimmt wenigstens der 3er-Takt?
Ich habe eine recht lebhafte Vorstellung von dem Gegenteil ;) (Allegro, Dur, lebhafter Tanzcharakter)Metrum, Rhythmus, Tonhöhen: stimmt alles (so gut wie).
Aber der Charakter ist ganz anders! Stellt euch das genaue Gegenteil vor.
Ich habe eine recht lebhafte Vorstellung von dem Gegenteil ;) (Allegro, Dur, lebhafter Tanzcharakter)
Also dann Moll, und getragenes Sarabanden-Tempo?Das wäre zwar ein Gegenteil, aber ebenfalls ein krasses Gegenteil vom Original. :rolleyes:
Passt. Aber es ist nichts Barockes. Denk auch an Dynamik und Artikulation. ;)
Ja! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was das für ein Komponist ist...PS: Anton, bist Du der gefrustete Anonyme, der sich bei Nr. 30 den Kopf zerbricht? Wenn Du die ersten 29 gelöst hast, sollte Nr. 30 anhand der Tipps auch zu schaffen sein... :)