Fips7
- Reaktionen
- 1.388
Aber bei Nummer 7: Ich kenne das Stück einwandfrei, habe es sofort erkannt. Aber die Matrix will meine Eingaben nicht annehmen. Ich habe den Komponisten groß geschrieben und bei der Werknummer auch den kleingedruckten entsprechenden Hinweis der Rätselseite umgesetzt. Aber dennoch wird meine Lösung nicht akzeptiert. Dass das Stück das richtige ist, habe ich sogar extra noch einmal auf Youtube nachgehört... War das bei einem von euch auch irgendwie problematisch?
Ok, mein Problem ist gelöst. Bei Nummer 7 hat der Komponist bei sich selbst dieses Motiv aus einem bekannten tastenlosen Werk geklaut und in einem nicht ganz so bekannten Werk auch auf die Tasten gebracht (mit dem geringen Unterschied, dass es dann in D-Dur steht und nicht in E-Dur).
Nunja, ich hatte die Tastenversion gewusst/gefunden, aber gesucht war die viel bekanntere Verwendung des Motivs im anderen Werk des Komponisten.
:D DonBos, ich hatte soeben genau dasselbe Problem! Ich denk mir, das gibts doch nicht, ich höre mir doch gerade dieses Werk an, wieso behauptet die blöde Seite, ich läge falsch?! Und dann hatte ich denselben Gedanken wie du, nämlich, dass Komponisten in dieser Zeit Themen gern in mehreren Werken verwendet haben. D-Dur ist halt schon was anderes als E-Dur. ;)
Grüße von
Fips