C
Curby
Guest
Nicht ganz: Musik spricht vererbte Anlagen des Menschen an, die der Sport nicht anzusprechen vermag. Und zwar sehr mächtige Anlagen...
Bitte Quelle angeben, danke :)
Jetzt sag nicht, "ist halt so".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganz: Musik spricht vererbte Anlagen des Menschen an, die der Sport nicht anzusprechen vermag. Und zwar sehr mächtige Anlagen...
30.000 Neandertaler, intellektuell häufig schwach bestellt???
QUOTE]
Sorry Nils, da muss ich Dich jetzt leider wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln melden. Und ich bin mir sicher, dass sich ein hier im Forum nicht ganz unbekannter Schalke-Fan anschließen wird.
Die körperliche Ertüchtigung gab es lange vor den musischen Handlungen...
Und den Kampf gibt es schon bei Einzellern Musik ist allerdings etwas, das ganz wesentlich den Menschen ausmacht. Im Tierreich finden sich allenfalls erste Ansätze dazu.Die körperliche Ertüchtigung gab es lange vor den musischen Handlungen...
vermeide ich immer
Die körperliche Ertüchtigung gab es lange vor den musischen Handlungen...
Und den Kampf gibt es schon bei Einzellern Musik ist allerdings etwas, das ganz wesentlich den Menschen ausmacht. Im Tierreich finden sich allenfalls erste Ansätze dazu.
vermeide ich immer
woher weißt du das?Die körperliche Ertüchtigung gab es lange vor den musischen Handlungen...
Hm... "Klavierspiel" = "Tastensport"...? Nee, haut nicht hin...
Und "Matrazensport": ist das auch eine anerkannte Sportart...?
ich schweife zurück, wenn's wieder interessant wird...Schweif doch nicht vom Thema ab..
ich schweife zurück, wenn's wieder interessant wird...
jepp und seitab dieser rührenden Szene steht ein mächtiger Mammutbock und trompetet mit dem RüsselRolf - die ollen Neandertaler sind vielleicht singend auf die Büffel losgegangen? Am Ende waren das alle noch Knaben!
Es gibt eine Studie von Sebastian Kirschner (Leipzig), die zeigt, dass Musik die Hilfsbereitschaft schon bei Kindern deutlich mehr fördert als gemeinsame Bewegung... wenn das was hilft.
'ne Sache, die Sport- und Musikfans zuweilen beide gerne machen...in Richtung Chips-Tüte knacken!