Musik- & Klavierquiz

Es ist tatsächlich von Beethoven, und zwar das Scherzo aus dem Streichquartett e-Moll Op. 59 Nr. 2.

In welchem Konzert hat denn das Orchester folgendes zu tun?:

clavioo.png

Rätsel

Also rappy,

das ist ja ein Riesenausschnitt und auch noch ohne Schlüssel und dann in der Grösse, welches wir Augenpulver nennen. Tz Tz;)

Und Herzlichen Glückwunsch, deine Auflösung ist richtig

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube, man kann es erkennen ;)
Welche Instrumente gezeigt sind (und somit welche Schlüssel), erkennt man leicht, wenn man die ersten beiden Stimmen mit der dritten vergleicht.

Ich glaube, man kann es erkennen ;)
Welche Instrumente gezeigt sind (und somit welche Schlüssel), erkennt man leicht, wenn man die ersten beiden Stimmen mit der dritten vergleicht.

Haha, das hab ich schon erkannt, das dieses as kein as sondern ein ces ist also enharmonisch in e-dur landet

ich meinte eher, dass der Notenausschnitt in kleinem Stich dargeboten wird und eben auch sehr kurz ist - Ich habe da schon ein rätsel im Auge, da post ich nur einen einzigen Akkord - ehrlich und ich wette, das wird auch gelöst

Lg Klavigen

Meine erste Idee war Tschaikowsky

Rätsel

Ich ahb noch Schwierigkeiten, nmi das richtige Tempo vorzustellen - Im Moment bin cih so bei ca. viertel 144 und ihr ?

rätsel

Hi Rappy,

wie wäre es mit einem kleinen tip, ein paar Noten mehr ?

danke

Ich rate einfach mal wild drauf los:

Schumann Klavierkonzert.

Ok, ich poste mal die MP3 von dem Ausschnitt (ein bisschen länger):

Schumann ist es nicht ;)

und Haydn ist es auch nicht :p

Klingt irgendwie nach der Torero-Musik aus Carmen...

Weder russisch noch französisch ;)

Eigentlich recht bekannt (deshalb hab ich auch keinen allzu großen Ausschnitt gewählt), immerhin ist es ein Klavierkonzert. Aber ihr kommt bestimmt noch drauf!

Hmm... es kommt mir extrem bekannt vor... was kann es denn noch sein.. *grübel*

rätsel

Ich kenn es auch, und ich vermute, dass direkt hinter deinem Ausschnitt das klavier einsetzt. Warum aber kann ich innerlich nicht richtig weitersingen, ist ja wie verhext , macht aber Spaß.

Deine Vermutungen sind meistens gut, klavigen, das weißt du ja... ;)

Danach müsste doch das Klavier das Orchester imitieren, nicht?

Ich tipp jetzt mal auf Liszts erstes Klavierkonzert, obwohl ich beim drüberhören die Stelle nicht gefunden habe...

Hmm.. ich sag mal nichts.. ne das stimmt noch nicht ;)

Spannungsaufbau zu dem Ausschnitt, den ich euch schon gezeigt hab.

Reinhören

Danach müsste doch das Klavier das Orchester imitieren, nicht?

Ich tipp jetzt mal auf Liszts erstes Klavierkonzert, obwohl ich beim drüberhören die Stelle nicht gefunden habe...

da hatte ich auch eine Vermutung und habe es mir 2 mal angehört und nicht gefunden - . Eine Adresse im Gehirn zu finden, ist doch bei unserem Bio Computer recht schwierig. Aber wir werden es noch herausfinden.

Ist es ungarisch oder deutsch?

Zurück
Top Bottom