Musik- & Klavierquiz

neues Rätsel

@Thepianist73,

dürfen wir auf ein Rätsel von dir warten ?

In der Zwischenzeit - Hier noch mal eins von mir:

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1194469116.mp3"]IrgendwelcheZeichen[/mp3]

Ihr kennt aber auch alles... :rolleyes:

Ob das auch wer kennt...? :rolleyes:

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1194453320.mp3"]rätsel[/MP3]

Ob das auch

toller Ausschnitt - ich habe es schon gehört und bin auf der spur - ich sag mal jetzt nur - Variationen

Ist das rückwärts gespielt?

toller Ausschnitt - ich habe es schon gehört und bin auf der spur - ich sag mal jetzt nur - Variationen

Das ist die richtige Spur.

Falls es schon jemand weiß, bitte nicht verraten. Ich würde erstmal gern ein paar Einschätzungen hören von Leuten, die es nicht kennen :p

@Freme

Du hast recht, es klingt ein bißchen so, auf jeden Fall klingt es ein bißchen falsch. Ich geb aber erstmal noch keine Tips ;)

Ich tippe:
Rechte und Linke vertauscht, dann Orginal-Rechte (also jetzt linke) evtl noch gespiegelt.
Aber entweder ich erkenne das Stück nicht, oder, was ich eher denke, ich kenne es nicht.

Ich geb jetzt doch mal einen ersten Tip:

der Komponist war 21 Jahre alt, als er das komponiert hat.

Und er hat es tatsächlich so komponiert (ist also weder rückwärts gespielt noch sonstwie verändert)

Oh ha, net schlecht. Ich liebe diese Rätsel.

Es hat aber bei mir einen Wiedererkennungseffekt ausgelöst.
"variations serieuses" von mendelssohn.
Das Thema daraus. So hört es sich ein bischen an, wenn man es rückwärts bzw. anders denkt.

Kann aber leider nicht sein, weil du ja sagtest, dass es original so ist.

sorry,
habe mir nur den anfang angehört und wenn ich das weiterhöre, so hat es in keinster weise mehr mit den oben genannten "VS" zu tun.
Also, vergesst meinen Beitrag.

Dann tipp ich auf Schubert ;)

Schubert hat da nicht mehr gelebt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rätsel

Haydnspaß, bitte nicht zu früh auflösen - alle sollen liebr noch ein bischen nachdenken - Die Idee mit rückwärts fand ich drollig:p

Rätsel

Hadnspaß,

warum hast du nicht 2 Köpfe abgebildet - denn es sind ja die Var. von xxx über ein xxx von xxx gell

Zurück
Top Bottom