Tosca
- Reaktionen
- 5
@pp
Ich hab' nur Luschen auf der Hand. Der Stich ist dir! :?
Ich hab' nur Luschen auf der Hand. Der Stich ist dir! :?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute,
jetzt versuche ich mal, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, nämlich einmal ein Rätsel aufzugeben und gleichzeitig damit mein "Problem" zu lösen:
Ich habe hier die vor 25 Jahren mal kopierten Noten eines Stückchens, habe aber keine Ahnung mehr, von wem es ist. Vielleicht kennt es einer von euch. Da ich leider nicht weiß, wie man ein Bild hier rein kriegt, beschreibe ich das Stück mal, so gut es geht.
Es heißt "Novelle", ist in d-Moll (sprich 1 b), im 6/8-Takt, Angabe "Molto sostenuto", 2 Seiten und leicht.
Der erste Takt hat in der rechten Hand komplett Pause, links sind zwei punktierte Viertel-Akkorde, und zwar d/a erst ganz tief dann eine Oktave höher im Bassschlüssel. Das wiederholt sich links noch 5 Takte lang so. Rechts fängt es im 2. Takt bei der letzten Achtel mit e an und geht dann mit d/f weiter.
Meine Klavierlehrerin hat auf Grieg getippt, aber da habe ich nichts gefunden. Es kommt mir eigentlich auch ein bisschen moderner als Grieg vor.
Wenn jemand das Stück kennt, freue ich mich sehr über des Rätsels Lösung.
In die Tasten gehauene Grüße von
Tosca
Gesucht wird ein Musiker:
Wer isses ??
Toll alle, alle Werke die ich spiele wurden komponiert!Dieser Mensch hat komponiert.
Er sagt, dass man die Stücke auch auf dem Klavier spielen kann.
Okay, es geht auch noch genauer - er hat zum Beispiel ein Heft mit ziemlich vielen Stücken
Hey wasn dit.vollkompositioniert.
Toll, weiß jeder was damit anzufangen!Zuerst einige so immer wieder und dann nochmal fünf dazu. Das sechste Stück im Heft davon spiel ich oft um meine Finger warm zu bekommen.
Und weils schön ist.
Und ganz hinten ins Heft hat er auch noch reingeschrieben was man so machen soll.
So und nun ratet mal schön wer das ist.
Sein Vornameame fängt mit A an.
Zitat von Tosca:Hallo Leute,
jetzt versuche ich mal, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, nämlich einmal ein Rätsel aufzugeben und gleichzeitig damit mein "Problem" zu lösen:
Ich habe hier die vor 25 Jahren mal kopierten Noten eines Stückchens, habe aber keine Ahnung mehr, von wem es ist. Vielleicht kennt es einer von euch. Da ich leider nicht weiß, wie man ein Bild hier rein kriegt, beschreibe ich das Stück mal, so gut es geht.
Es heißt "Novelle", ist in d-Moll (sprich 1 b), im 6/8-Takt, Angabe "Molto sostenuto", 2 Seiten und leicht.
Der erste Takt hat in der rechten Hand komplett Pause, links sind zwei punktierte Viertel-Akkorde, und zwar d/a erst ganz tief dann eine Oktave höher im Bassschlüssel. Das wiederholt sich links noch 5 Takte lang so. Rechts fängt es im 2. Takt bei der letzten Achtel mit e an und geht dann mit d/f weiter.
Meine Klavierlehrerin hat auf Grieg getippt, aber da habe ich nichts gefunden. Es kommt mir eigentlich auch ein bisschen moderner als Grieg vor.
Wenn jemand das Stück kennt, freue ich mich sehr über des Rätsels Lösung.
In die Tasten gehauene Grüße von
Tosca