Mist, das Thema interessiert mich nun wirklich nicht. Aber nun ja, HA machen, damit es hier mal weiter geht.
Beethoven hat drei Triologien bei den Sonaten heraus gebracht:
Op. 2, Nr. 1 f-Moll (fällt nach eigenem Bekunden raus)
Op. 2, Nr. 2 A-Dur
Op. 2, Nr. 3 C-Dur
Op. 10, Nr. 1 c-Moll
Op. 10, Nr. 2 F-Dur
Op. 10, Nr. 3 D-Dur
Op. 31, Nr. 1 G-Dur
Op. 31, Nr. 2 d-Moll
Op. 31, Nr. 3 Es-Dur
Also, ich werde es recherchieren. Aber wehe, wenn die Fragestellung falsch war, oder ungenau (eine "Durchführung" in einem 2. Satz sollte auffallen und ist mir bisher noch nie untergekommen). Aber ich bin keine Musikwissenschaftlerin und solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann gehe ich zunächst einmal von einer korrekten Aufgabenstellung aus. Wehe, wenn hier mal wieder nach dem Namen eines Teufels gefragt wird, den es so nicht nachweislich gibt (es sei denn in einer Sprache, die niemand kennt und niemand spricht). Ich meine die Sache mit Alfred Brendel. Dazu gibt es keine Verbindung irgendwo mit irgend welchen Bezeichnungen des Teufelsnamens. Daher suchte ich nach einem eventuellen Schüler oder Lehrer von Brendel. Dass er es selbst sei schied wg. des Hinweises auf den Teufel ja aus...
Da sind mir Fragen lieber, die nach der Fellfarbe eines Schimmels fragen... (obwohl es da auch Merkwürdigkeiten gibt...)
Viola, langsam hier die Lust verlierend.... was sehr schade wäre