G
Gilels
- Dabei seit
- 5. Juni 2010
- Beiträge
- 204
- Reaktionen
- 5
sitze manchmal irgendwo, neulich beim Frisör und dieser elektrische Haarschneider geht an....ich denke mir nur "das ist nen E vom Ton her"
Herrlich ^^
Manchmal geht es mir sogar auch so. Eigentlich habe ich immer parat im Kopf, wie das "h" klingt. Also vergleiche ich oft gehörte Töne (z.b. den standart-ton, wenn irgendwer ne sms kriegt) mit meinem h und versuche sie zu bestimmen. Allerdings ärgert es mich oft, dass ich kein Klavier greifbar habe, um es zu überprüfen.
Egal, wo ich bin und was ich tue, ich habe eigentlich immer einen "Soundtrack" im Kopf dabei, und weil ich viel Klaviermusik höre und spiele, ist es eigentlich immer Klavier.
Erst neulich schrieb ich eine Matheklausur mit Beethovens 3. Klavierkonzert im Kopf (das habe ich am Abend davor noch gehört), diese Klaurur schrieb ich gut, deswegen kann ich nichts einwenden.
Manchmal stört mich diese "ständige Musik" aber auch ein wenig, weil ich oft in Situationen bin, wo es eher unangemessen wäre, in Gedanken die ganze Zeit nur bei der Musik zu sein.