@maxe Deinen ganzer vorletzter Beitrag enthält nur Blödsinn. Sorry.
Wir wollen annehmen, Du sprichst in Deiner hier scheinbar etwas aufgeregten Privat-Rolle
,
insoweit solltest Du nicht die
Deine Meinung als für alle als sinnvoll betrachten, immer bei den Fakten bleiben.
In Berlin veranstaltet der DTKV öffentliche Jumu- Vorab-Vorspiele in Bechstein repräsentanz am 25.1. und 1.2. und erwartet , dass die Stücke sitzen , ja nu, wie dass, alles Blödsinn; was u.a. eine Bundesverdienstkreuzlehrerin so zurecht bastelt? Also ich bitt recht schön....@stilblüte
ich kenne keinen KL der ordentliche Ergebnisse hier anstrebt, der nicht bis nach den Weihnachtsferien wollte, dass alles jedenfalls nach Noten sauber im Kasten sei. Auswendigspiel kann dann noch da und dort nachgebessert werden.
Es bringt doch nix, die Schüler zappelig und wackelig antreten zu lassen, es geht um ernsthafte Musikdarbietungen, wo der Spaß in der Schönheit und bestmöglichsten makellosigkeit des Vortrags von den Eleven zu suchen ist.
Grundlage dafür ist und bleibt die "Gefechtssicherheit"! Es muss schnurpsen. Sonst kommen klack klack klack u.a. die Nervositätsfehler, Lampenfieberruckler oder überkonzentrierte Verkrampfungen und Verhärtungen oder gar Zaghaftigkeiten.....
Der Devise "Dabeisein ist alles!" gilt es wirksam gegenzusteuern.
PS:
-Selbsverständlich braucht 332 Pedal,
-selbstverständlich haben mehrere mir gut bekannte Kinder aus Berlin, nicht nur Chinesen, 332 Kopfsatz noch vor dem 12. Lebensjahr gespielt, dass ist keine Hexerei und das sind auch keine Wunderkinder, sondern ordentlich übende
ein wenig talentierte Knirpse.
(Von einer 9 oder 10 Jährigen die Chopinetüden spielt müssen wir jetzt natürlich nicht sprechen,
dass wären wirkliche Ausnahmefälle, aber auch davon wohnt ein Mägdelein ein paar Strassen weiter)
- selbstverständlich hat 332 dramatische Stellen, ob groß sei dahinstehend
- und selbstverständlich war am 15.11. Bewerbungsschluß,
also was ist hier nun "nur" Blödsinn
@Stilblüte?