Hans Borjes
Clavio-Förderer
- Reaktionen
- 1
Sowas in dieser Richtung habe ich auch mal überlegt und dann beschlossen, einfach mit dem Umblättern der Seiten zu leben. Irgendwann kommen bestimmt Stücke, die so lang sind, daß sie nicht mehr aufs Notenpult passen. Dann muß ich sowieso umblättern. Also gewöhne ich mich lieber gleich daran.Vllt. ein Tip zum Seiten umblättern: ich habe in meine Notenbücher bei den mehr-als-zwei-seitigen Stücken beim Spielen die mittleren Seiten aufgeklappt. Die äußeren Seiten hab ich kopiert und mit Klebestreifen ins Buch geklebt, so dass ich 3 bis 5 Seiten problemlos auf den Notenständer bekomme. Oder aber du kopierst alles und klebst es mit Klebestreifen zieharmonikaartig zusammen, das sollte für den Eigengebrauch wohl nicht gegen das Urheber-Recht verstoßen.
Klaviermacher hat sich gewünscht, daß ich wieder mal eine Aufnahme einstelle. Le voilà! Sie enthält zwar unzählige Patzer, aber ist der Ruf erst einmal ruiniert... Ein paar Schnitte sind auch drin. Das Stück hat ein paar Problemstellen, an denen ich offensichtlich noch arbeiten muß.
Aber immerhin komme ich jetzt schon bis zum Ende, auch wenn die Schlußakkorde noch ein Suchspiel sind.
Übrigens: der Recorder stand einige Wochen ungenutzt herum. Interessant, mal wieder eine Aufnahme gemacht zu haben. Mir war die Temposteigerung nicht bewußt.