Hammerklavier
- Reaktionen
- 1
Clavio Forum --> Sonstiges --> Videos --> einer meiner Post enthäkt eine Link zu ienem Video von mir --> bei youtube: More from this user --> Galli goes Beethoven.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... einer meiner Post enthäkt eine Link zu ienem Video ...
Unter normalen Umständen hätte ich das auch erst reingestellt, wenn ichs wenigstens knn, aber da ich mich jetzt erstmal in die Ferien verabschiede habe ich es doch jetzt schon eingebunden, im Nächsten Jahr folgt eine bessere Aufnahme (mein guter Vorsatz)
Entschuldige mich, hier ist der Link, leider etwas nachträglich:
>Klick<
Und hier mein Kommentar zu deiner Version: Interressant, allerdings hättest du diese Läufe nach oben, die bei dem Original in der Mitte der 2. Seite sind, noch verbessern können, denn die passen nicht so ganz ins Schema. Sonst ist die Variation dir sehr gut gelungen.
PS: Ich entschuldige mich auch für sämtliche Rechtschreibfehler und Unlesbarkeiten. Des weiteren habe ich kein noch so geringes Problem mit der deutschen Sprache, da ich in ebendiesem Land wohne. Das war nur mal wieder der Schnellschreib-Fehlerteufel.
Ich habe ja schon gesagt dass ich nicht nachvollziehen kann was für "Läufe" Du meinst. Mach doch bitte eine Taktangabe mit genauer Taktzahl, dass wir sicher sind von der gleichen Stelle zu reden.Ich hab von den Läufen nach oben geredet, die in der Originalausgabe des Stücks in etwa auf der 2. Seite liegen und, gluabe ich, von dir nciht verändert wurden.
Respekt! Eine schöne Variation der Mondschein-Sonate. Dezente Reharmonisationen und gefällige Melodien.
Machst du dir viele Notizen bei so einer Ausarbeitung? Oder hast du das alles im Kopf? Du spielst ja zwei mal nahezu das gleiche, wenn ich das richtig herausgehört habe.
Fred, ich bin schlichtweg begeistert. Die beste Mondschein-Paraphrase, die ich bisher gehört habe. (Der alte Luigi wäre sicherlich ebenfalls begeistert gewesen.) Ich glaube, wenn Du Dein "Improvisation" zu Papier brächtest, könnte das ein Hit werden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der den mp3-File transkribieren kann? Ich jedenfalls würde die Noten direkt kaufen. (Da ich leider nicht so gut komponieren und improvisieren kann.)Ich habe alles Stück für Stück im Kopf und am Klavier entwickelt und spiele es nun mit leichten Variation immer wieder gleich sozusagen, da mir ein freies Improvisieren in dieser Art doch recht schwer fällt.
Fred, ich bin schlichtweg begeistert. Die beste Mondschein-Paraphrase, die ich bisher gehört habe. (Der alte Luigi wäre sicherlich ebenfalls begeistert gewesen.) Ich glaube, wenn Du Dein "Improvisation" zu Papier brächtest, könnte das ein Hit werden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der den mp3-File transkribieren kann? Ich jedenfalls würde die Noten direkt kaufen. (Da ich leider nicht so gut komponieren und improvisieren kann.)
Danke für die Mühe. Ich habe mir die drei Seiten ausgedruckt und werde mich nachher mal ans Instrument setzen. Mal "schauen", ob das bei mir auch so groovy klingt ...Die Transkribtion ist nun fast fertig. Es macht nun doch einige Arbeit.