"modernes" Klavierstück gesucht

Modérn wird módern.
 
Was ich gerade selber spiele:


Ist für mich nicht schwer, aber ich habe trotzdem das Gefühl etwas dabei zu lernen und der 1. und 3. Satz machen einfach rießen Spaß und den 2. Satz finde ich wirklich schön :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

"...
In der neuen Epoche wird die „radikale Pluralität“ der Postmoderne zurückgewiesen, werden klare normative Instanzen anerkannt.
..."
https://le-bohemien.net/2013/02/25/die-postmoderne-ist-tot/

Hm, schaunmermal.

Die AfD meint ja, die Kunstszene wäre zu links und es solle mehr patriotische Kunst geben. Was kommt raus, sozialistischer Realismus mit anderer Farbe?

Zum Thema "patriotische Kunst":
"Es gibt keine patriotische Kunst und keine patriotische Wissenschaft. Beide gehören wie alles hohe Gute der ganzen Welt an und können nur durch allgemeine freie Wechselwirkung aller zugleich Lebenden in steter Rücksicht auf das, was uns vom Vergangenen übrig und bekannt ist, gefördert werden."
Marx und Engels?
Ja, fast: Johann Wolfgang von Goethe

Grüße
häretiker
 
Modern und schräg genug? aus Gruselfilm von 1992 „Candyman“
„It was always you, Helen“ (Philipp Glass)
 
Modern, (traurig-)schön, schräg?
 
Wusste gar nicht, dass er auch komponiert hat...
Ich habe bisher von ihm nur den Flohmarsch gespielt, mir aber den Notenband besorgt. Ich habe ich mir dazu auch die Aufnahmen von Chie Ishii auf der gleichnamigen CD besorgt. Darauf ist auch das sehr hübsche Präludium No. 1, welches leider nicht im Notenband enthalten ist. Weiß zufällig jemand, wo man die Noten dafür bekommen kann?
Sorry, OT.
 

@Leberwurst: Welches Stück ist es denn jetzt geworden?
 
noch keines. Meinem Lehrer waren die Ferien offenbar zu kurz und er hat die gestrige Stunde abgesagt. Nächste Woche weiß ich mehr.
 
Ziemlich schräg aber kurz und poetisch ist die vierte der Bagatellen von E. Urbanner.
 

Zurück
Top Bottom