agraffentoni
- Dabei seit
- 13. Jan. 2011
- Beiträge
- 11.586
- Reaktionen
- 6.726
ist doch schon schwarz...@Pianojayjay bei welcher Temperatur wird er denn schön cross?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ist doch schon schwarz...@Pianojayjay bei welcher Temperatur wird er denn schön cross?
z.B. HierWie ist das, Wendl und Lung alias Feurich hat doch in dem Paullelo Flügel sogar noch ein 4. Pedal, was tut dieses eigentlich noch ?
Blöde Autokorrektur ;)@Pianojayjay bei welcher Temperatur wird er denn schön cross?
Am besten nachvollziehbar anhand einer praktischen Demonstration:Wie ist das, Wendl und Lung alias Feurich hat doch in dem Paullelo Flügel sogar noch ein 4. Pedal, was tut dieses eigentlich noch ?
könnte man sich mal diesen Text hier vornehmen:
http://karlbetz.de/kapitel10.pdf
Quelle: http://karlbetz.de/#Hallo @Rheinkultur,
Fand auch die anderen Kapitel dieses Werkes beim Anlesen sehr erhellend, aber als richtiges Buch aus Papier gibt es das wohl nicht?
Fand auch die anderen Kapitel dieses Werkes beim Anlesen sehr erhellend, aber als richtiges Buch aus Papier gibt es das wohl nicht?
Am Flügel gibts ja das Akkordhaltepedal. Ich würde gerne damit etwas vertrauter werden, und weiss nicht wie ich den Einstieg finde. Gibt es geeignete Stücke oder Etüden oder spezielle Übungen dafür ?
das will nicht viel heißen: man gucke in diverse Preludes von Debussy und in St. Graingers Richard-Strauß-Bearbeitungen (um nur zwei Komponisten zu nennen...)andere Anwendungen sind mir nicht bekannt, auch keine klassischen Werke die es verwenden.
Klar *schäm* ich mag diese tapatalk-App auf dem ipad nicht.. Hat mir auch euren bisherigen thread nicht gezeigt.. Nur so am Rande.. Also nix auf meinen unqualifizierten Kommentar eben gebendas will nicht viel heißen: man gucke in diverse Preludes von Debussy und in St. Graingers Richard-Strauß-Bearbeitungen (um nur zwei Komponisten zu nennen...)
nicht angeblich, sondern tatsächlich: das Patent wurde im Winter 1875 angemeldet.Hab neulich gelesen,dass Steinway angeblich das sostenuto 1875 erfunden hat, weiss jemand genaueres darüber? Seit wann wird es explizit verwendet bzw. notiert?
Überleg doch mal:Ist das bei den mechanischen Sustenutos am Flügel auch so? d.h. dem Sustenuto ist es egal warum eine Anzahl an Dämpfern oben ist, es behält sie nach dem Treten alle oben, also beim Überlappenden Treten dann einfach alle?
Na ja, das Sostenuto benutzt man halt wirklich selten.
Als drittes wäre es in Debussys "Jimbo's Lullaby" sehr nützlich.