Marlene
- Reaktionen
- 16.999
Danke für die Demonstration. Nebenher lernt man beim Schreiben im Editor anscheinend auch noch sicherer beim Notenlesen zu werden.
Tja, ich trage eine Gleitsichtbrille deren Gläser ich vom Optiker „flügeltauglich“ habe schleifen lassen. Aber trotzdem (Nachteil des Flügels) habe ich oft Probleme die Noten zu erkennen wenn die Brille auf der Nase etwas runterrutscht. Wenn ich mir da die gut lesbaren Ergebnisse von LilyPond ansehe kann man richtig ins Schwärmen kommen.
Mal sehen wann die erste Kleinanzeige bei Clavio auftaucht, die möglicherweise so lauten könnte:
„Ihr seid genervt von schlecht lesbaren Notenblättern oder zu kleinen oder verschwommenen Notationen? Ich schreibe Euch Eure Noten für einen Betrag von XYZ Euro pro Seite“.
Bald ist ja Weihnachten und da hat man ja mehr Zeit. Mal sehen, da werde ich mich mal mit LilyPond beschäftigen und dann ist Schluss mit schlecht lesbaren Noten. Dann ist aber auch Schluss mit Ausreden wie: "Ups, da habe ich mich verspielt weil die Note so schlecht zu lesen war". :D