Peter
Bechsteinfan
Mod
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 25.653
- Reaktionen
- 26.379
Ahh nee, da isses ein Feurich.Auch auf dem gleichen Flügel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ahh nee, da isses ein Feurich.Auch auf dem gleichen Flügel?
Genau. Ein Feurich 162. Hier ist die Feurich-Version:Ahh nee, da isses ein Feurich.
Ich habe den Ton mit einem Zoom H1 aufgenommen. Beim Feurich Video sieht man das Zoom auf dem Mikrofonständer. Ich habe auch experimentiert, das H1 etwas weiter weg zu stellen, um mehr Raumklang einzufangen. Dann ist der Klang aber etwas verwaschener und man kann die Einzelheiten nicht so gut heraushören. Dem Pianisten und mir hat die nahe, eher analytische Perspektive besser gefallen.@Mawima Entschuldige das Off-Topic, aber mit was für einem Mikro nimmst du deine Videos auf? Der Klang erscheint mir ziemlich gut dafür, dass du mit nur einem (?) Mikrofon aufnimmst. Oder die Raumakustik ist wirklich Müll bei uns.
Ich würde ihn gerne kaufen, wenn ich Platz hätte.Der Flügel W. Hoffmann 190 steht nun schon eine Weile hier. Während seine Klavier- und Flügelgesellschaft um ihn herum sich fröhlich verstimmt hat bei dem klimatischen auf und ab dieses Winters, ist der Hoffmann erstaunlich stabil. Er hält einfach seine Stimmung bombenfest und klingt nach wie vor sensationell. Wollte heute nachstimmen aber nein - alles perfekt.
Wer Interesse hat, ich habe den Flügel derzeit auf 12.000,- € heruntergesetzt. Tiefer geht leider nicht, da ich ihn von einem Bekannten habe und ihm einen sehr guten Ankaufspreis versprochen habe. Ich denke aber, wer sich im Netz umschaut wird feststellen, dass auch dieser Preis für diesen Flügel eine hervorragendes Angebot ist.
https://www.martinwidmannklaviere.de/instrumente/fluegel/w-hoffmann-190/
Liebe Grüße
Martin
. Wie gefällt er euch?
Wo ist das Problem? Das nennt man heute ganz modern geplante Obsoleszenz.weil YAMAHA Bedenken an der Haltbarkeit der Gußplattenlackierung hatte.
Die wollten bloß nicht.weil YAMAHA Bedenken an der Haltbarkeit der Gußplattenlackierung hatte.