Konzert für Klavier und Blasorchester

R

rappy

Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
884
Reaktionen
149
Nach langem mal wieder etwas für Klavier... Eine von zwei Uraufführungen für Blasorchester im September. Die erste war eine Sinfonietta in 4 Sätzen für großes Blasorchester, gespielt von der jungen norddeutschen philharmonie. Das dritte Konzert wurde mitgeschnitten, allerdings leider so schlecht aufgenommen und abgemischt, dass ich die Aufnahme erstmal nicht öffentlich stellen möchte. Wer möchte, kann mir aber gerne eine PN schicken und ich teile den Link zum Video privat.

Wenig später, am 28. 9., erklang in Königsfeld im Schwarzwald (ebenso zum ersten Mal) der dritte Satz aus meinem Konzert für Klavier und Blasorchester. Obwohl auch noch nicht perfekt (Barisax fehlt, Balance/Akustik war schwierig, Mitschnitt nicht professionell - das Klavier war im Saal besser zu hören, aber wegen der hohen Decken das Orchester ziemlich knallig), habe ich die Aufnahme doch mal auf YouTube hochgeladen. Es spielt am Klavier Tomislav Baynov, derzeit noch Professor in Trossingen. Nächstes Jahr im Oktober wird das ganze Konzert in Lörrach zu hören sein, mit einem gewichtigeren und sehr virtuosen ersten Satz (ca. 15 Min.) und einem langsamen zweiten, auf den der dritte mit einem Zitat aus dem 1. Satz als Weckruf mit Kehraus-Charakter (rondoartig) folgt (insofern wirkt er isoliert vielleicht etwas leicht).

Link zum Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all dem, was ich hier in den letzten zwölf Jahren von Dir so gehört habe, werde ich da äußerst vorsichtig 'reinhören. Ein Fluchtweg muss freibleiben.......

CW
 

Zurück
Top Bottom