Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.337
Rauchentwöhnung ist sehr individuell. Was mein Vater alles ausprobiert hatte. Am Ende hat er aufgehört, ohne es überhaupt vorgehabt zu haben:Bringen diese Nikotinpflaster etwas?
"Och, ich habe jetzt schon 10 min keine geraucht, rauche ich noch mal 10 min keine"
"Och, ich habe jetzt schon 20 min keine geraucht, rauche ich noch mal 20 min keine"
"Och, ich habe jetzt schon 40 min keine geraucht, rauche ich noch mal 40 min keine"
...
"Och, ich habe jetzt schon 4 Jahre keine geraucht, rauche ich noch mal 4 Jahre keine"
Ein Kumpel von mir war zu faul zur Tanke zu gehen und hat von diesem Abend an ein Jahr nicht geraucht. Nach dem er wieder angefangen hat, kann er das so einfach nicht mehr wiederholen (er war sich sicher und hat es probiert).
Also lass Deinen Mann einfach alles probieren, was irgend wie möglich ist (Pflaster, Dampf, Hypnose, Akupunktur, Medikamente, Allen Care-Kurs / Buch, eigene Ideen...). Alle Entwöhnungstherapien haben gleichermaßen Erfolge und Misserfolge; es gibt nicht das eine richtige Konzept.