agraffentoni
- Reaktionen
- 6.729
Und dabei darf die selbstgebraute Cervisia nicht fehlen!!!:D:D...jetzt fehlt nur noch die Hausschlachtung in Tracht und ländlichem Ambiente ;);)
Toni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und dabei darf die selbstgebraute Cervisia nicht fehlen!!!:D:D...jetzt fehlt nur noch die Hausschlachtung in Tracht und ländlichem Ambiente ;);)
Warum wird denn nicht mehr Sauerteig benutzt? Ich kann mich erinneren, dass mir als Kind die Sauerteigbrote wesentlich besser geschmeckt haben. Irgendwann wurde dann komplett auf Hefe umgestellt.
Egal. Dann würde ich es mal mit Hefe ausprobieren.
Ich weiss nicht, ist zwar komplett OT, aber könntest du kurz beschreiben, wie du vorgehst. Würde gern mal ein Brot so backen, wie es eine KL´in tut.
Hi chiarina,
nichts gegen das Rezept, aber über das Brotbacken könnte man doch prima in einem Extra-Thread hier reden. Vielleicht liest ja auch mal ein Moderator mit, der die Brot-Diskussion von dem ursprünglichen Thread abtrennen könnte. So gibts doch nur Verwirrung.
Viele Grüße
Konstantin
nichts gegen das Rezept, aber über das Brotbacken könnte man doch prima in einem Extra-Thread hier reden. Vielleicht liest ja auch mal ein Moderator mit, der die Brot-Diskussion von dem ursprünglichen Thread abtrennen könnte. So gibts doch nur Verwirrung.
Ich finde das sollte man flexibel sehen, da ja auch der Vergleich mit Sauerteig und modernen Brotbackmethoden gut zum Thema passt.
Hausschlachtung in Tracht und ländlichem Ambiente ;);)
selbstgebraute[r] Cervisia
poln. Sauerteigsuppe
P.S.S.: Kleine Korrektur: beim Brotbacken ist es nicht unbedingt wichtig, zu hören! :p
nachweislich aber ist Chiarina nicht Jesus, obwohl sie auch den Sauerteig erklärt :D:D:D:DP.S. Ihr kennt doch sicher alle diese Bibelstelle:
Das Gleichnis vom Sauerteig:
Mt 13,33–35: (...)
nachweislich aber ist Chiarina nicht Jesus, obwohl sie auch den Sauerteig erklärt :D:D
Ich hatte auch überlegt, ob es wohl stimmt, was ich da geschrieben habe. Erzähl! Ich bin ganz neugierig! :):):)
nachweislich aber ist Chiarina nicht Jesus...
:):) sooo blind bin ich noch nicht, dass ich einen bärtigen Sandalenträger mit einer grimmen hochgerüsteten Walküre verwechseln würde :DRolf, du musst blind sein. :D
Band in a Box habe ich auch mal angeregt; Kommentar sowohl Bass- und Klavierlehrer war fast gleichlautend:
"Die Gefahr ist groß, stereotype und situativ unpassende Phrasen zu verinnerlichen, Hände weg, nur im Notfall" :D
Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Es sei denn, deine Lehrer haben dich so verstanden, dass du mit BIAB Licks und Phrasen einstudieren möchtest, die z.B. der Solist runterdudelt.
Ich habe seit 4 Wochen auch wieder Jazz Unterricht. Mein Lehrer nutzt lediglich ein Keyboard mit Drums und spielt den Bass auf dem Keyboard händisch mit zu dem, was ich dann auf dem Klavier spiele. Zu hause übe ich dann mit Band In A Box, wobei ich natürlich dessen Piano stumm stelle. Es sei denn, ich will mich nur auf die rechte Hand konzentrieren.
Ich finde BIAB absolut genial: es hilft einem ungemein in der Time und auch in der Form zu bleiben und nicht rauszufliegen. Und ganz gut swingen tut es auch. Natürlich nicht so wie eine gute Live Rhythmusgruppe, aber wer hat die schon rund um die Uhr zur Hand, und das auch noch in Zimmerlautstärke ;)
Man könnte erwidern: immerhin hat er's gelernt. Dass die Feinheiten und nur im direkten Austausch (also Live-Band) miteinander gelernt werden, bezweifelt glaub ich keiner. Eine Software zum Erlernen einer Sprache funktioniert vielleicht ähnlich."Wo haben sie denn so gut Deutsch gelernt?"