drdaze
- Reaktionen
- 0
Huj, Hut ab aber so tolerant wird meine Frau wohl nicht sein :) sie wirft mir jetzt schon vor, dass sicher kaum mehr Zeit mit ihr verbringen werde :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie verändert sich eigentlich der Klang des Schimmels wenn man ihn auf die Seite hochkant stellt, habe leider keine Zeichnung
Oh, sie wird! Hängt davon ab, was Du vorher veranstaltest
Ich habe damals drei Abende und fast volle Nächte am Klavier verbracht. Fragt nicht nach der Leber!
Hi Zusammen
Man merkt's, bin schon seit 4 Tage nicht mehr hier gewesen :) -> Übe fleissig! Der erste Teil von 'Für Elise' sitzt schon einigermassen :D
Hab mir am Sa noch ein Hygrometer gekauft und war erstaunt. Erstens bei mittlerer Heizstufe Abends 26Grad im Zimmer und 60% Luftfeuchte und nachts 20.5 Grad und 45% Luftfeuchte... Da jetzt draussen ja trockene Luft ist, lüfte ich 2-3 Mal a 5min durch, was aber nur kurzzetig die Luftfeuchte runter bringt, denke da hilfts vorallem wenn ich die Heizung noch etwas runterstelle (dann kommts aber nachts unter die 20Grad/40% rLf)?!
Frage: Es heisst ja 40-60% Luftteuchte und 21-24Grad seien optimal.
Heisst das aber, wenn es bei diesen 'Optimal-Werten' von eben nachts 20Grad/40% rLf und abends 23-24Grad/60% rLf hin und her Schwankt, es kein Problem ist oder sollten die Werte stabieler sein und nicht gerade nachts an die untere und abends an die obere Grenze reichen?
Das Durchlüften kann ja keine Lösung sein -> erstens weil ich von 07.00 - 17.00 nicht zuhause bin und zweitens weils sowieso nur kurzfristig hilft..
Danke für Tipps
PS
Schlafzimmer war ja noch eine Option -> Da herrschen jedoch ganz komische Werte..wäre gar nicht gegangen..(Kühler aber feuchter ?!? Genau= 21.5Grad 70% rLf)
Wie schon erwänt, ist es ja ein Neubau -> ist also noch restfeuchte (gemäss Architekt noch ca 2 Jahre) in den Wänden..
jetzt nach bald 4 1/2 Jahren :oops: doch der eine oder andere krumme Ton bemerkbar macht.
Wenn du nicht lüftest und die Feuchte folglich im Raum bleibt, sich durch den Neubau sogar erhöht, geht bei steigender Temperatur die rLf runter und wenn es kälter wird rauf. Nicht umgekehrt, so wie du es beschreibst. Irgendetwas stimmt da nicht.
Wenn du Max-Min Werte angibst, kann es ein digitales Gerät sein, das vielleicht auch nur sehr kurzzeitige Schwankungen, z.B. beim Kochen, aufzeichnet. Guck lieber selbst ab und zu drauf.