Klaviernoten Empfehlungen

Eulenlicht

Eulenlicht

ehemals Arya
Reaktionen
143
Hallo ihr :)

Ich suche nach schönen Klaviernoten-/Bänden, die gut klingen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Habe grade Piano Piano 1 gekauft, gefällt mir aber nicht so. Im Vergleich zu den Originalen klingt das irgendwie unbefriedigend für mich...

Also möglichst Originalnoten oder gute Arrangements?

Würde mich als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen.

Danke schonmal! Liebe Grüße

Hier im Video sind Teile von Stücken gespielt, die dir gefallen könnten. Sind mein ich alles Originale.

"Fortgeschrittener Anfänger" ist natürlich sehr relativ.

Sehr einfach: "Piano piccolo". Ist zwar von Heumann (hier im Forum sehr unbeliebt), aber der hat es nur herausgegeben.

Eine Stufe schwieriger vom selben Herausgeber:

(Man muss ja das Elischen nicht spielen.)

Eine schöne Auswahl findet sich in:

und in:

Außerdem die Reihe "Urtext Primo" (jeweils leichtere Stücke von 3 Komponisten in einem Band).

Meine Klavierlehrerin hat mir den Band "Toll in Moll" mitgebracht, er enthält 33 Stücke in der Originalfassung.

Der Titel ist ein bißchen doof, aber die Stücke sind schön, einige weniger bekannte, es sind aber viele "Unterrichtsklassiker" drin, da müsstest Du schaun, ob Du nicht schon zuviel davon hast.

Ui, so viel! Vielen herzlichen DANK euch allen🤗

"Stur in Dur" fände ich aber noch blöder;-).

So viel Humor hatten sie beim Verlag leider nicht, der entsprechende Band heißt auch nur "Toll in Dur", den haben wir aber noch nicht auprobiert und ich habe noch keine aussagekräftige Inhaltsangabe gefunden, also wollte ich ihn nicht unbesehen empfehlen.

Meine Klavierlehrerin hat mir den Band "Toll in Moll" mitgebracht, er enthält 33 Stücke in der Originalfassung.

Der Titel ist ein bißchen doof, aber die Stücke sind schön, einige weniger bekannte, es sind aber viele "Unterrichtsklassiker" drin, da müsstest Du schaun, ob Du nicht schon zuviel davon hast.

So viel Humor hatten sie beim Verlag leider nicht, der entsprechende Band heißt auch nur "Toll in Dur", den haben wir aber noch nicht auprobiert und ich habe noch keine aussagekräftige Inhaltsangabe gefunden, also wollte ich ihn nicht unbesehen empfehlen.

Die Links sind die kompletten Playlists zum Reinhören.

Toll in Moll habe ich in der rein deutschen Fassung. Wieso müssen wir eigentlich alles auf Englisch schreiben...

Ja, das kenne ich, aber was soll das : "Finer in Minor" ? Ist das die progressive Ausgabe für Jugendliche, sind dort nur noch "songs" drin? :party:

Zurück
Top Bottom