Klavierkonzert als Hörer lohnenswert?

ich bin auch sehr groß (1.98m) und stehen ist für mich auch kein problem. wie kann es sein, dass es an der abendkasse noch restkarten gibt, wenn vorher alle ausverkauft sind. aber den versuch kann ich ja gerne mal wagen.

Ich war erst einmal in der Laeiszhalle, die ich akustisch auch recht gut fand ("mollig warm", nicht so klar wie die Elbphilharmonie). Bin wegen Panoramafotos überall mal herumgestiegen und hab mit meinen ebenfalls knapp 2m in ziemlich viele Plätze nicht wirklich reingepasst - das find ich dann auch lästiger als zB Sichtbehinderungen, die es dort leider auch sehr häufig gibt.
Das Konzert würde ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen. Ich würde nach Plätzen am Kopfende oben schauen, oder die Balkonseiten entlang an der Wand, wo du eh wirst stehen müssen.
Und dann gibts in der Pause womöglich auch die Chance, nach unten ins Parkett zu wechseln. Dass wirklich alle Plätze besetzt sind, kommt doch eher selten vor.
Ebay Kleinanzeigen könnte zwecks Karten eine Möglichkeit sein, falls der Veranstalter nicht sowas wie Ticketrücknahme anbietet (was ja eher selten der Fall ist)
 
ehrlich gesagt hat mich das argument von stilblüte doch sehr überzeugt und daher werde ich nicht zum kissin konzert gehen (hoffe dass ich ihn dennoch eines tages live erleben kann). ich habe mir aber eben eine karte für das pogorelich konzert in der elbphilharmonie gekauft. dem newsletter sei dank. freue mich jetzt schon auf gespard de la nuit :love:
 
Drei Dinge fallen mir ein:

1) Im Konzert hörst du meistens auch Musik, die du dir "freiwillig" nicht ausgesucht hättest, aber weil sie nunmal mit auf dem Programm steht, hört man sie eben auch. Das kann eine wahre Bereicherung sein!
2) Bei älteren Künstlern kommt bei mir noch dazu, dass ich gelegentlich fürchte, wenn ich die Chance nicht wahrnehme, wird der jeweilige Künstler demnächst seinen Rückzug erklären oder gar sterben.
3) Vom bloßen Hören einer Aufnahme nehme ich in den allerseltensten Fällen so viel Motivation für das eigene Üben mit, so viel frische Begeisterung für das Klavierspielen wie von einem Live-Erlebnis.

lg marcus
 
@OE1FEU Du sprichst mir in allen Punkten aus der Seele.
Ja! Unbedingt hingehen! (Das bezog sich auf den Kissin-Eintrag)
 
Ich sehe Evgeny Kissin am 17. März in München und habe auch nicht die besten Karten.
Trotzdem werde ich mir das nicht entgehen lassen. :-)
 

Zurück
Top Bottom