S
sheep
- Reaktionen
- 187
Das Rückporto trägt der Kunde…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hm, Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen??? Vor der Reform des Gesetzes hätte übrigens ab Warenwert von 40€ der Verkäufer das Rücksenden zahlen müssen..Genau das war mein Plan mit den Bösendorfer Flügeln. 6 kommen lassen und dann 5 zurückschicken, je nach Klang. Der DHL Mann wird sich freuen.
Nicht immer! Einige Onlineportale bieten freiwillige Rückgabeoptionen ab 40€ Warenwert an.Das Rückporto trägt der Kunde…
Lieferung Bordsteinkante könnte Probleme bereiten. Aber vielleicht trägt der Subunternehmer von DHL dir die ja für ein Trinkgeld in die Wohnung. Die verdienen ja nicht so viel.Genau das war mein Plan mit den Bösendorfer Flügeln. 6 kommen lassen und dann 5 zurückschicken, je nach Klang. Der DHL Mann wird sich freuen.
Ja, ich meine auch, dass dann ein Trinkgeld sein müsste. Immerhin muss der Bote ja zweimal laufen. Alle sechs Pianos wird er nicht auf einmal schaffen ....Lieferung Bordsteinkante könnte Probleme bereiten. Aber vielleicht trägt der Subunternehmer von DHL dir die ja für ein Trinkgeld in die Wohnung. Die verdienen ja nicht so viel.
Ja, das ist wohl richt. Liegt aber in bester Citylauflage mit entsprechend excessiven Mietpreisen, die ja irgendwie erwirtschaftet werden müssen. Stadtrandlage wäre da schon sehr viel günstiger und ein Klavierhaus ist typischerweise eben nicht auf Laufkundschaft angewiesen.Aus Nürnberg kann ich berichten, dass es in 2021 eine Klavierhausneueröffnung gab: das Bechstein Centrum.
Hast wahrscheinlich zwischen 8 und 9 Uhr angerufen - die haben nunmal nur 22 Stunden Geschäftszeiten - von 9 - 7 UhrUnter Fernruf 4830 geht in Dortmund wohl auch keiner mehr ans Telefon. Wahrscheinlich hat ihm die kostenlose Beratung das Genick gebrochen. Von wegen Beratungsdiebstahl und so.
Den Anhang 41300 betrachten
Liegt aber in bester Citylauflage mit entsprechend excessiven Mietpreisen,
Alles was östlich des Lorenzer Platzes ist, ist keineswegs beste Citylage. Und auch nicht viel teurer als etwa beim Steinway-Händler weit draußen in Erlenstegen. Was eher ein Problem werden könnte, ist die beträchtliche Größe des Ladens. Hoffen wir das beste.
Also bei mir auf der Karte liegt das genau im Mittelpunkt der Stadt, innerhalb des Altstadtrings. Die Umgebung auf den Fotos sieht auch ganz manierlich aus; was ist daran nicht beste Citylauflage? Bechstein wird sicherlich nicht die Mietpreise verraten, aber ich schätze mal mindestens 15€ kalt.
Guten Tag, leider werden wir Klavierbauer immer weniger. Bin hier in unserer Stadt die letzte Meisterin mit kleinem Geschäft, Kundendienst und Werkstatt. Solange ich kann, werde ich es aufrecht erhalten, aber in spätestens 15 Jahren ist Schluss und dann gibt es in einer Stadt mit fast 300000 Einwohnern keinen gelernten Klavierbauer mehr.Ich möchte mal ein allgemeines Thema aus gegebenem Anlass ansprechen, nämlich Klavierhausschliessungen.
Bei uns in Osnabrück hat Kemp (Bechsteinvertreter neben anderen Marken) kürzlich ohne Vorankündigung zugemacht (ich hatte wenige Wochen vorher noch einige Instrumente angespielt).
Ähnlich ist es mit Rohlfing, der wegen Standortproblemen in die Bramscher Strasse umgezogen ist.
Präsenz ist offensichtlich zu teuer, auch für Edelmarken. Sollen wir demnächst unsere Klaviere im internet kaufen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten, diese unschöne Entwicklung (in vielen anderen Bereichen ja auch) zu verhindern?
Gerne alles diskutieren!
Michael Lingner (klavierspielender Allgemeinmediziner)
Bin hier in unserer Stadt die letzte Meisterin mit kleinem Geschäft, Kundendienst und Werkstatt. Solange ich kann, werde ich es aufrecht erhalten, aber in spätestens 15 Jahren ist Schluss und dann gibt es in einer Stadt mit fast 300000 Einwohnern keinen gelernten Klavierbauer mehr.
Wie überall im Handwerk an zu wenig Nachwuchs.Woran liegt es? Nachfrage müsste eigentlich vorhanden sein, oder?
Ja, das ist sehr schade. Andererseits sind 15 Jahre noch eine ganze Zeit. Bei mir kommt dieser Zeitraum bereits in 5 Jahren. Vermutlich werde ich dann meine Praxis nachfolgerlos schließen müssen.Guten Tag, leider werden wir Klavierbauer immer weniger. Bin hier in unserer Stadt die letzte Meisterin mit kleinem Geschäft, Kundendienst und Werkstatt. Solange ich kann, werde ich es aufrecht erhalten, aber in spätestens 15 Jahren ist Schluss und dann gibt es in einer Stadt mit fast 300000 Einwohnern keinen gelernten Klavierbauer mehr.