Guten Morgen!
Zuerst mal vielen Dank für so viel Hilfe. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Das ist echt.. wow.
Zum anderen:
Xentis, Wacom spielt seit 14 Jahren! Ich denke, dass er sehr wohl eine Klangvorstellung entwickelt hat. Ansonsten gebe ich Dir aber recht - lediglich die Einschränkung "neu" gefällt mir gar nicht.
@ Wacom: Darf ich Jörgs Frage wiederholen? Auf was hast Du gespielt und wo könnte Dein Klangideal liegen? Was ist Dein Repertoire?
Ich weiß ganz genau welchen Klang ich suche, und es ist Laut meines Klavierbauers beachtenswert was ich für ein Gehör habe. Ich suche DEN Klang. Klingt vielleicht sehr merkwürdig aber es lässt sich schlecht beschreiben. Profipianisten spielen auf Yamaha und ich muss sagen der Klang gefällt mir meistens nichtmal ansatzweise.
Bis jetzt hat mir ein Flügel zu 100 % zugesagt. Der Marke August Förster. Kostete 33.000 Euro und war damit leider zu teuer :P Zudem war auch damals schon das Platzproblem. Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht mehr.
Ja nochmal zum Klang... Den perfekten Klang seines eigenen Geschmacks zu beschreiben ist glaube ich unmöglich. Dennoch suche ich eine gewisse Brillanz im Klang. Wow, echt schwer zu beschreiben.. Ich überleg mir mal wie ichs formulieren soll.
Und zu dem Klavier: Wie gesagt das war damals (vor 14 Jahren - demnach habe ich all die Zeit das gleiche Instrument gespielt) ein Anfänger Klavier. Es war auch damals schon alt, aber wir (meine Eltern) wollten nicht zu viel investieren da sie selber Ahnungslos waren und man bei Kindern ja nie weiß, ob sie Spass haben und dabei bleiben.
Wir haben im Internet einen Privaten Klavierbauer ausfindig gemacht der uns KOMISCHERWEISE sehr symphatisch erschien. Er hatte mit Sicherheit 200 Klaviere. Dieser hat uns dann vor kurzer Zeit über den Tisch gezogen und daher hab ich momentan keinen Klavierbauer mehr. Dazu aber später nochmal.
Das Klavier ist ein Deggendorf der Marke Deggendorf Pianobau GmbH.
Ich wurde schonmal nach Datum gefragt. Finde weder auf der Plakette noch in der Innenseite ein Datum.
Ich muss jetzt gleich auf die Arbeit, deswegen Stelle ich die Fotos heute Mittag oder Abend mal rein. Für mich klang es immer schön, mittlerweile ist es sehr verstimmt und ich wollte es nicht mehr stimmen lassen da ich immer dachte, "nächstes Wochenende gehste eh ein neues kaufen". Dennoch soll der Klang bei einem neuen natürlich um einiges besser sein.
Es hat noch einen Alten Gußrahmen (laut Klavierbauer Handgefertigt) was ich im Mittlerweile auf keinen Fall mehr glauben kann.
Naja...