O
oruffy93
- Reaktionen
- 21
hat sich erledigt
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er so niedrig ist, dass er nicht weh tut.Die genauere Frage lautet: Wodurch verleiht man einem Preis den Titel "fair" ?
Also unter der Wahrnehmungsgrenze.Wenn er so niedrig ist, dass er nicht weh tut.
CW
Der Schüler will es möglichst billig der Lehrer möglichst teuer. Wie in der Wirtschaft gleiche Dynamiken und Prinzipien. Angebot und Nachfrage. Viele Lehrer wenig Schüler ->Preis nieder.
Viele Schüler wenig Lehrer -> Preis hoch. So einfach ist das.
Wieso? Es ging darum, nach studentischen Lehrkräften zu suchen. Diese findet man i.d.R. an der Musikhochschule.Musikschule ohne "hoch"
Die greift dann bei "viele Lehrer, viele Schüler".Du hast die Dimension Qualität vergessen.
Meinte er kann es auch in Musikschulen probieren ...Wieso? Es ging darum, nach studentischen Lehrkräften zu suchen. Diese findet man i.d.R. an der Musikhochschule.
Nicht relevant für den Durchschnittspreis.Du hast die Dimension Qualität vergessen.
Die Interessen sind diametral.
Ich bin gespannt wie eine gefaltete Zitrone!Und übrigens wenn ich hier lese dass so manche Klavierlehrer übervolle Wartelisten haben, dann machen die auch schon etwas falsch ... (bin gespannt ob jemand erkennt was die falsch machen)
Wenn ein KL übervolle Warteliste hat bedeutet dies dass die Anfrage groß ist (viele Schüler fragen an) jedoch das Angebot gering (weil die wollen ja bei dir lernen und dich gibt es nur einmal).Ich bin gespannt
Damit sich nur noch die „reichsten“ den Unterricht leisten können....
Das ist eine hervorragende Geschäftssituation für dich und es bedeutet dass du derzeit zu billig unterrichtest! D.h. hebst du den Preis an verlierst du zwar ein paar Kunden (die derzeit unterrichtet werden + Leute auf der Warteliste), verdienst jedoch mehr von denen die bereit sind mehr zu zahlen, die Warteliste wird also kleiner und du bist immer noch voll. Aber Achtung du darfst es nicht übertreiben mit der Erhöhung sonst brechen vlt zu viele weg.
Nee - damit die Klavierlehrer ihren eigenen Kindern auch anständigen Instrumentalunterricht finanzieren können.Damit sich nur noch die „reichsten“ den Unterricht leisten können.
Warum muss man BWL studieren, um das rauszufinden? Das Klientel findet sich durch den Preis. Allerdings muss man auch etwas bieten können, das dem Preis entspricht. Das kann Qualität oder Augenwischerei sein, aber eins von beiden sollte da sein, sonst wird es nichts mit dem höheren Preis... Aufträge zu bekommen und sich dadurch nur noch interessanter gemacht haben.
Hast du irgendwie BWL studiert?
Das frage ich mich auch. Habe nicht mal Abi aber das verstehe und praktiziere selbst ich.Warum muss man BWL studieren
Meine soziale Ader hält sich dabei in Grenzen*; meine Kundschaft ist zu 99% reicher als ich.
Das ist eine hervorragende Geschäftssituation für dich und es bedeutet dass du derzeit zu billig unterrichtest! D.h. hebst du den Preis an verlierst du zwar ein paar Kunden (die derzeit unterrichtet werden + Leute auf der Warteliste), verdienst jedoch mehr von denen die bereit sind mehr zu zahlen, die Warteliste wird also kleiner und du bist immer noch voll. Aber Achtung du darfst es nicht übertreiben mit der Erhöhung sonst brechen vlt zu viele weg.
@Sven hat's doch nett gemeint.Warum muss man BWL studieren, um das rauszufinden?
Die Sache ist komplexer, stimmt nur teilweise. Z.Bsp. spielt bei dir der Bekanntheitsgrad mit. Je bekannter du bist, desto mehr wollen sie zu dir deine Fans. Steigert übrigens auch den Preis den du verlangen kannst.Das Klientel findet sich durch den Preis.
Auch eine Taktik wenn auch riskante. Denn wenn dir die wenigen Wegbrechen, aus welchen Gründen auch immer hast nichts mehr. Das habe ich deshalb nicht erwähnt. Kann man aber machen wenn man auf das Unterrichtsgeld nicht angewiesen ist. Coole Sache spart das Gesindel was nichts übt wenn die Stunde richtig teuer ist.Ich habe schon von genug Session-Musikern gehört, die ihren Preis verdoppelt haben, um weniger Aufträge zu bekommen