- Reaktionen
- 3.706
Von den drei Fragezeichen gibt es den Band "Die Musik des Teufels" . Das ist nun mein sehr qualifizierter Beitrag zu diesem Faden .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte das Thema gerne wieder aufwärmen, wenn auch etwas eingeschränkt. Meine amerikanischen Enkel haben jetzt angefangen, lesen zu lernen und, chauvinistisch wie ich bin, möchte ich, dass ihrem fabelhaften gesprochenen Deutsch auch einiges an schriftsprachlichen Fähigkeiten gegenüberstehen wird. Ich bin mir sicher, dass sie für nach deutscher Gesinnungspädagogik müffelnden Titeln nicht viel übrig haben und habe mir gedacht, dass es nicht verkehrt wäre, wenn ich ihnen etwas kindgerechtes, also wohl eher narratives und schön illustriertes, über klassische Musik mitbrächte, wozu man vielleicht auch passende CD's kriegen könnte. Muss nicht unbedingt die Erzählung davon sein, wie Haydn beinnahe kastriert worden wäre, aber wenn gut und kindgerecht erzählt - warum nicht.
Schön wären Hinweise auf lieferbare Titel, weil ich sie binnen einer Woche bräuchte (warum ich mir das nicht früher überlegt habe? ... wieder so eines der ungelösten Probleme, die das deutsche Volk so erbittern ;)).
Also, Turbomütter-, väter und -großeltern, seid so freundlich und helft meinem pädagogischen Unverstande ein bisserl auf. Dank euch schön!
@Ambros_Langleb , um welche Altersklasse geht es denn bei dir? Meine Tochter hört seit ihrem 6. Lebensjahr gerne das Hörspiel "Nola Note". Auch jetzt noch mit 8 Jahren.