40er
- Dabei seit
- 9. Jan. 2013
- Beiträge
- 4.172
- Reaktionen
- 2.591
die Tasten des MP11 sind zu leicht.
Wie schwer sind sie denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die Tasten des MP11 sind zu leicht.
keine Ahnung, aber vom Spielgefühl her zu leicht.
Nur Deppen spielen mit Bleifuß. Kein Grund dieses Spielgefühl als Standard beim Digi zu setzen.das Niedergewicht ist immer so, wie beim mechanischen Klavier mit getretenem rechten Pedal.
könnte man alles ohne relevante Mehrkosten ändern, wenn man den wollte. Ich habe schon ernsthaft überlegt, mir so ein (klanglich sonst schönes Digi) zu kaufen und vom Klavierbauer ausbleien zu lassen. Nur: für das Geld bekomme ich dann auch ein schönes gebrauchtes Klavier.Ausserdem merkt man, dass die dynamischen Kräfte, d.h. die bewegten und zu beschleunigten Massen kleiner sind als bei einer Mechanik.
da müsste man eben die Hämmer schwerer bzw. länger machen.Die zu niedrigen dynamischen Kräfte liegen aber an der fehlenden Mechanik.
ja, sie richten sich auch an das Weihnachtsgeschäft, wenn Mutti mit dem Kinde einkauft. M.E. übersehen die einen riesigen Markt, denn klanglich sind die Teile mittlerweile so gut, daß sie für Zuhause ein Klavier ersetzen könn(t)en.Vermutlich hat auch der Hersteller kein allzu großes Interesse, da viele Käufer aus dem Digi- und Keyboardbereich kommen und mit einer echten (schweren) Mechanik nichts anfangen können.
das ist das Problem - auch bei mir, weshalb ich an ein Silent-Piano denke. Das ist aber teuer.Und ich muss dir recht geben, gute Gebrauchte Klaviere bekommt man schon für weniger.
Deutlich weniger....und deutlich besser. Aber die sind laut.