Kawai CA 901 - Kratzer in Tastatur ausbessern

• Ersteller des Themas der_optimist_78
  • Erstellungsdatum

Haha, ihr macht mich fertig :D
Ja, vielleicht habt hr das schon ins richtige Licht gerückt. Ich hab nochmal geschaut, der Kratzer ist schon echt klein.
Es ist ne Vertiefung keine Erhöhung, um die Frage noch zu beantworten.
Danke euch für die Tipps, vielleicht sollte ich wirklich nicht weiter dran rumdoktern und mich aufs Spielen konzentrieren ;-)

Und hast dann Klavierbauer gelernt? Oder war es Orgelbauer?
2. erlernter Beruf ist Werkzeugmacher.
Zur Wende gab's Schwierigkeiten. Wir wurde entlassen. Da keine Aussicht auf neuen Job, habe ich mein Hobby zum Beruf in Selbstständigkeit gemacht. In der Hauptsache lief Orgelbau. Wartung, Reparatur und Restaurierung von Orgeln. Neue Orgeln habe ich keine gebaut. Nebenbei kümmerte ich mich um Klaviere. Reparatur, Stimmung, usw. Neue Klaviere habe ich nicht angefertigt.
1000052864.png
1000052867.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Scherz.
Ich bin gelernter Augenoptiker.
Sehr gerne hätte ich den Beruf bis zur Rente ausgeübt. Die DDR wollte es anders. Als Pfarrersohn wurde mir das Meister-Studium verweigert. Nur deshalb habe ich mich beruflich umorientieren müssen.

Augen auf bei der Familienwahl ! Sowas hör ich immer wieder. Daß man Abitur auch nicht einfach so machen konnte, habe ich zuletzt erfahren bei einer Frau Jahrgang 1967. Echt krass !

Haha, ihr macht mich fertig :D
Ja, vielleicht habt hr das schon ins richtige Licht gerückt. Ich hab nochmal geschaut, der Kratzer ist schon echt klein.
Es ist ne Vertiefung keine Erhöhung, um die Frage noch zu beantworten.
Danke euch für die Tipps, vielleicht sollte ich wirklich nicht weiter dran rumdoktern und mich aufs Spielen konzentrieren ;-)
Wie zufrieden bist du mit dem Instrument ansonsten? Und im speziellen mit das Tastatur?

Ich habe sehr häufig gelesen, dass die Tastatur laute Klickgeräusche macht und habe unter anderem darum vom Kauf abgesehen.

Ja gut, ich bin noch ein echter Piano-Amateur. Weiß nicht ob da meine Meinung schon so fundiert ist.
Ich finde es klingt gut und die Tastatur spielt sich sehr gut und angenehm.
Ich glaube eine Taste ist mir bisher aufgefallen, die etwas klickt, ich empfinde das jetzt bisher aber nicht als störend.
Spiele aber auch wirklich oft mit Kopfhörer.

Zurück
Top Bottom