Kauf eines Rippen Scheherazade

Das Sheherazade ist aüßerlich die kleine Version des Maestro 2, ist aber im Gegensatz zu diesem kein (vermeintlich) veralteter Geradsater sondern ein konventioneller Kreuzsaiter, so wie ziemlich alle Klaviere aktuell.
Bei holländischen Händlern kostet sowas ca 2000-2500€, so wie andere Kleinklaviere aus der Zeit auch, bei uns sieht man sowas nur sehr selten.
Mir fehlt so Eines noch, falls die TE es nicht will.
Danke für diese qualifizierte Einschätzung. Und ich kann gerne Bescheid geben, falls ich mich gegen einen Kauf entscheiden sollte.
 
Gerne!

Bei einem Klavier dieses Alters aus dem Besitz eines begeisterten Musikers ist natürlich mit mehr Verschleiß zu rechnen, als wenn das Ding nur zu Weihnachten gespielt wurde, danach würde ich sehen.
Wenn es allerdings entsprechend gepflegt und gewatet wurde muß das kein Nachteil sein.
Wenn dir Klang und Spielbarkeit gefallen ist das in jedem Fall interessant.
Als seltenes Designstück lohnt sich für Liebhaber auch eine Überholung, die sich aufgrund der robusten und wartungsfreundlichen Konstruktion hauptsächlich auf die Mechanik und wenn gewünscht natürlich auf die Optik beschränken wird.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Das Klavier sieht wirklich toll aus. Je nachdem, wie es klingt, würde ich mit so eines auch ins Wohnzimmer stellen :super:

Grüße
Bluesman
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viele schönen Stunden damit.
 
Klasse Teilchen, Glückwunsch! Und zu dem Kurs ja wohl ein Megaschnapper!
 
Das sieht ausgesprochen chic aus. Glückwunsch dazu! :011:
 
Die Form könnte als Jugendstil-inspiriertes Nierentisch-Design bezeichnet werden. Einfach schön!
Ich hätte es auch für mehr genommen.
 

Noch etwas zum Holz, es dürfte sich bei den helleren Teilen um Kirsch- und bei den dunkleren um Nussbaum-furnier handeln. Diese Hölzer bieten sich für eine Schellackpolitur an. Das Klavier hätte es verdient. :chr03:
 
Noch etwas zum Holz, es dürfte sich bei den helleren Teilen um Kirsch- und bei den dunkleren um Nussbaum-furnier handeln. Diese Hölzer bieten sich für eine Schellackpolitur an. Das Klavier hätte es verdient. :chr03:
Hab es jetzt mit dem renuwell regenerator eingelassen, das holz hat es gut aufgenommen. Was spricht für Schellackpolitur? Kenn mich da noch nicht so gut aus.
 
Schellack verleiht gerade Hölzern wie Kirsche und Nussbaum eine ganz besondere Wirkung. Wenn man es aber nicht selber machen kann, dann ist es teuer.
Renuwell könnte eine spätere Politur mit Schellack schwierig machen.
 
Stilistisch zur Einrichtung passt Schellack nicht so gut, da wir ausschließlich geölte Vollholzmöbel haben, aber trotzdem danke für den Tipp
 

Zurück
Top Bottom