P
Pilschen
- Reaktionen
- 1
wow wenn du das schaffst nach 2 jahren :shock:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann Dich natürlich nicht wirklich einschätzen. Man benötigt etwas Treffsicherheit, die man sich antrainieren kann.@Erdferkel: Also ich kannte das Stück vorher noch nicht und habs mir auf YouTube angesehen (Um genau zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=tVuP1BjbhAg). Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich das wirklich schon schafen kann, sieht nämlich verdammt schwer aus.
Spiel es doch ruhig mal an, wenn es Dir gefällt. Die Noten gibts hier:Von der Spielzeit, Entstehungszeit und art her wäre es aber eine gute Ergänzung (glaub ich zumindest)
mein bauch sagt mir irgendwie dass hier jemand den mund zu voll nimmt ;)
selbst den türkischen marsch kann man sehr verschieden spielen... den text auseinanderzunehmen ist eine sache, das stück SCHÖN zu interpretieren eine ganz andere.... und da Ziska nicht einmal an nem richtigen klavier übt, kann ich das nicht ernst nehmen....
solange ich keine einspielung/video gehört/gesehen habe, sage ich lieber nichts :D
1. neindie guten e pianos, sind heut zu tage mit einem mechanischem klaveir identisch.
nöeinzige unterschied, es trifft immer den ton
klar ist alles "schaffbar" .. fragt sich nur wie viel zeit man dafür benötigt und wie gut es am ende klingt.ich denke auch, hier wurde ein bischen geflunkert, aber es ist alle mal schaffbar, weiß man aus eigener erfahrung, aber deiner aggression entnehmen ich ,dass es be idir nicht so ist
klar ist alles "schaffbar" .. fragt sich nur wie viel zeit man dafür benötigt und wie gut es am ende klingt.
ziska und der typ aus dem video aber nicht :D
ziska und der typ aus dem video aber nicht :D
und den zweiten satz darfst du gleich mal übersetzen....
Na, mit "Grüezi wohl Frau Stirnimaa" wird man sich wohl kaum bei Jugend musiziert anmelden wollen. Eine gut durchdachte Auswahl ist schon sehr wichtig.es kommt weniger darauf an WAS man spielt, sondern WIE man es spielt!
Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich in Altersgruppe 3 (1995).
OK, klingt vernünftig. Von Mendelssohns Liedern ohne Worte Op 30/No 2 gefällt mir sehr gut, ist nicht so schwer, sehr kurz und der Schluss "con fuoco". Wie wäre sowas? Hast Du große Hände? Vielleicht kann man noch No 1 vorneweg spielen, wenn es zu kurz ist.Fuge+Präludium von BAch in b-moll fand sie ok
Die Etude von Rachmanninoff (ist das richtig geschrieben?) hält sie für zu schwer und zu bekannt.
Ein unbekannteres Mozartstück hält sie für eine gute Wahl.
Sie hat aber auch gesagt, dass sie eine kurze schnelle Etude durchaus passend fände.