S
Stefan379
- Dabei seit
- 12. Feb. 2017
- Beiträge
- 2.521
- Reaktionen
- 1.748
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
r.i.p.Leider wieder einer weniger von den "Großen Alten"...…
Destenay, Kreisleriana und Fips waren ihm persönlich verbunden und werden diesen Verlust daher noch auf ganz anderer Ebene betrauern. So möchte ich auch Euch mein Mitgefühl ausdrücken.
R.I.P.
er mochte Dich sehr, schätzte deine Feinfühligkeit, von deiner Frau war er so begeistert, für ihre selbstgebackenen Kuchen wäre er am Krückstock 1000 Km gelaufen.die Freundschaft mit Jörg war eines der prägendsten Erlebnisse meines Lebens, in den Gesprächen mit ihm, den kleinen Ausflügen, die wir gemeinsam unternahmen, das gemeinsame Frühstück in unserem Heim mit ihm als Gast, das Genießen der Natur in unserem Garten, den er sehr liebte, all das sind Erinnerungen, die zum Wertvollsten zählen, das ich erleben durfte. Durch Jörg erfuhr ich, was Genialität wirklich bedeutet, freilich auch die Erkenntnis meiner eigenen Mittelmäßigkeit, die er in seiner großmütige Natur nie kritisierte.
O Gott, das war in Luckenwalde, dieser Prof.Dr.Pooyan Azadey aus dem Iran habe ich in guter Erinnerung, ein unmöglicher aufdringlicher Typ.
O Gott, das war in Luckenwalde, dieser Prof.Dr.Pooyan Azadey aus dem Iran habe ich in guter Erinnerung, ein unmöglicher aufdringlicher Typ. Am Abend nach dem Konzert, haben wir, ich, meine Mitarbeiterin, die Frau von Jörg Dagenbach eine sehr aufgestellte humorvolle Polin und zwei anderen Frauen uns am Tisch an der Bar unterhalten, wir sprachen Deutsch und Polnisch. Da kam dieser Professor an den Tisch, fragte mich nach eine gewissen Zeit, ob ich mit diesen Frauen auch ins Bett gehe, ich musste laut lachen, fragte ihn ob er Vögel züchtet, er kapierte dies nicht alle amüsierten sich. Der Mann wurde aufdringlich und wollte wissen, ob er eine für diese Nacht kaufen kann, er bekam keine Antwort. So unsensibel wie dieser Typ ist, er fasste der Frau neben mir zwischen die Beine, darauf ist die Frau von Jörg explodiert, sie hat ihm auf Deutsch und Pollnisch die Meinung gesagt mit allen nur möglichen Ausdrücken, wir konnte das Lachen nicht verheben. Er sass da und schaute sie mit einem lächeln an, er kuhl, "ich werde heute Nacht schon noch eine von euch bekommen. Ich musste diese Frauen alle zu ihren Zimmern begleitet, er wollte sehen wo sie schlafen, Jörg wurde von seiner Frau informiert und stand auch Gewehr bei Fuss. Am Tag darauf kam dieser Professor an den Frühstückstisch wo Jörg und ich sassen, Jörg wurde von mir informiert, er schaute ihn an fragte ihn: "was haben sie widerliches Arschloch gemacht, lernen sie lieber mal richtig Klavier zuspielen, verschwinden sie aus meinem Blickfeld."