Hi Destenay,
Offenbar bist Du sein Manager und machst hier geschäftlich Werbung. Ich denke nicht, dass Demus Klavier als Hobby spielt (trotz seines hohen Alters, das hoffe ich jedenfalls), und Du machst Deinen Job vermutlich auch nicht als reines Hobby.
Es wundert mich nur, warum ein Demus es noch nötig hat, auf diese Weise Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Auch wenn man verstehen kann, dass ein alter Musiker vielleicht Angst davor hat, vergessen zu werden, zumal er vermutlich auch selber weiß, dass so manche Leute ins Konzert kommen, weil jedes Konzert das Letzte gewesen sein kann. Dass junge Pianisten die Gunst eines Wettbewerbsjurors erringen wollen, ist auch verständlich.
Der menschliche Alterungsprozess verläuft individuell. Schubert ist im Übrigen mit 31 Jahren gestorben.
du scheinst wohl einer zu sein, der immer an Geld denken muss, sei Gott Dank! von so was bin ich verschont. Es gibt noch andere Motivationen lieber Infinity, darüber solltest Du mal nachdenken.
Demus ist hochgefragt in Asien wo er gefeiert wird, in Deutschland war er in den letzten Jahren wenig zu hören.
Das Demus ein grossartiger Pianist ist wissen Musikliebhaber sowie Sachverständige, wie er jetzt im hohen Alter spielt wissen hier in Deutschland die Wenigsten. Prof.Felix Lindenmaier von der Musikhochschule Basel schrieb nach dem er Demus in der Schweiz gehört hatte, einen Rundbrief an seine Kollegen und Studenten in der Schweiz, in dem er seine Begeisterung mitteilte..
Zitat:"Es war für alle Hörer ein Geschenk und ein Fest, und ich habe Vergleichbares bisher nur zwei Mal erlebt: mit dem damals über 90-jährigen Pianisten Artur Rubinstein und vor 50 Jahren mit dem greisen Dirigenten Carl Schuricht."
So begeistert wie Lindenmaier war am letzten Konzert der amerikanische Violonist Prof.Robert Zimansky der zusammen mit Wolfgang Sawallisch, Henryk Szerying, Pierre Fournier, Nikita Magaloff weltweit Konzerte gab, diese Musiker waren um die 50 Jahre älter als Zimansky.
Ich könnte etliche berühmte Persönlichkeiten aus der Musikwelt aufzählen, die an die letzten Konzerte gekommen sind und überwältigt von dem einzigartigen Spiel eines Demus waren.
Nun mache Dir mal Gedanken darüber, warum ich die Konzerte von Demus auf Clavio empfehle!!! hoffentlich kommste drauf
Zu Deinen letzten Äusserungen
möchte ich lieber keinen Kommentar abgeben.
Zitat: "und Du machst Deinen Job vermutlich auch nicht als reines Hobby."
Hobby? was für ein schreckliches Wort, wenn schon dann Passion bitte! Ich kann es mir zu deiner Beruhigung leisten, dafür streiche ich keine Butter aufs Brot