Hallo xXpianOmanXx,
Was den fehlenden roten Faden bzw. Bogen in deiner Skizze angeht schließe ich mich den anderen an. Noch was zur Machart: Soundmäßig und handwerklich finde ich dein Stück durchaus professionell gemacht. Ok, das ist ja heute mit Cubase oder anderen DAWs auch nicht wirklich schwer, aber Du hast die Nummer, was das technische angeht, mit Liebe zum Detail ausgefeilt. Kompliment!
Der erste Teil ist eine dreckiges Industrial-Trash-Noise-Geräusch über das Du ätherische Klavierakkorde gelegt hast. Schön, aber das kennt man eben zur Genüge schon seit der Trance-Mucke der 90er Jahre, aus skandinavischen Indie-Filmen und mit beinahe E-Musik-Anspruch spätestens seit Esbjörn Svenssons "Leucocyte".
Das gleiche kommt später nochmal wieder nur eben mit Streichern anstatt Klavier. Auch schön, aber eben weder neu noch innovativ.
In dem house-mäßigen Teil kombinierst Du einen electro-dubstep-oderwiedasheißt-typischen Synthiebass (selbst entworfen oder aus den Sound-Presets? - eher letzteres oder?) mit einem straighten Rock-Beat. Könnte eine unpassende Kombi sein, aber bei Dir klingt es stimmig und geht in die Beine. Das hat was! Kann man sich gut in einem hammer-angesagten Club vorstellen. Fett! Der Bass-Vamp an sich klingt für mich genau so wie es eben klingt, wenn man kapiert hat, was eine Moll-Pentatonik ist und dann damit was eigenes kreiert, also im Prinzip Erweiterungen und Variationen über das "Smoke-on-the-water"-Intro".
Will sagen: Deine Aufnahme klingt recht professionell, enthält aber musikalisch nichts, bei dem man aufhorchen würde. Das macht aber nichts, die Umsetzung ist technisch gut, kompositorisch nicht mehr als Hausmannskost (was aber für 90 % dessen gilt, was man im Radio/Fernsehen/Kino so zu hören bekommt), und musikalisch vorhersehbar.
Ich würde die Nummer grundsätzlich nicht als "Komposition" sondern eher als "Remix" bezeichnen.
Ich hätte es an Deiner Stelle nicht hier bei Clavio vorgestellt, denn das Klavier macht ja nur einen verschwindenden Teil aus und die Akkorde sind in der Tat - wie Du schon selbst suggeriert hast - Einaudi-ähnliches Geschwubbel und damit Kraft Beschluss des BGH belanglos
Trotzdem: Gut gemacht! Du zeigst damit deutlich mehr Kreativität als viele hier im Forum.