Stimmt, der Flohwalzer ist recht abgedroschen, meine kleine Schwester (8 Jahre) besteht derzeit nahezu täglich darauf, diesen sogenannten "Walzer" (woher kommt eigentlich diese Bezeichnung?) mit mir zusammen zu spielen --> ich spiele die linke Hand, sie die rechte. HILFE!
Ich muss aber sagen, dass ich den Soundtrack von "Die fabelhafte Welt der Amélie" prinzipiell wunderschön, stimmungsvoll und sehr gelungen finde. Da ich aber auch drei Lieder aus dem Film spielen kann, hab ich sie - weil ich so begeistert von ihnen war - schon so oft runtergenudelt, dass sie mir mittlerweile zum Hals raushängen. Grundsätzlich hab ich aber gar nichts an Yann Tiersens Musik auszusetzen, im Gegenteil, ich finde sie toll.
Sorry, wenn ich jetzt sehr banausig wirke - aber ich weiß beim besten Willen nicht, was "Ballade pour Adeline" ist! Ich bin mir zwar fast sicher, dass ich die Melodie kenne, da so viele sie kennen, aber ich kann den Namen nicht zuordnen. Kann mir vielleicht jemand ein Hörbeispiel verlinken?