fisherman
- Reaktionen
- 10.935
Eh, Du, ich bin von Saunacheck und hab hier ein Messgerät für Dein Indiembiersing - lass mal sehn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für eine nicht so genaue Feststellung der rel. LF. reicht das Gehör. Das Flügelchen klingt je nach Luftfeuchtigkeit anders.Für eine gute Messung....
Aber für 1800,-€ kann man schon super Klaviere bekommen:
https://www.technik-und-elektronik.de/pce-aspirations-psychrometer-pce-apa-1-p-3247.html
Nö, wieso?Also, entspannt euch.
Wir reden doch hier immer auch von Spielzeug für große Jungs.
Die unmaßgebliche Meinung einer Frau: nimm das billigste! :D
Liebe Grüße
chiarina
Die unmaßgebliche Meinung einer Frau: nimm das billigste! :D Wir haben vier Hygrometer, eine analoges von Tschibo und - heureka - es stimmte genau mit einem geeichten Gerät vom Experten für sündhaft viel Geld überein.
Och, chiarina, wo bleibt die von Dir sonst gezeigte Empathie. Ich will aber Geld ausgeben und mir wenigstens einbilden, ich hätte was hochwertiges. Und jetzt kommt Ihr Frauen und macht mir mit irgendwelchen rationalen Überlegungen meinen Spieltrieb kaputt.Viel Geld braucht man für sowas nicht ausgeben ---- wenn man will! :D
der ein Aldi/Tchibo-Teil mitführt, weil man das Ding doch gerne mal liegenlässt...Wenn der Stimmer das nächste Mal kommt,
Das von dir verlinkte Digi Taupunktmessgerät hat allerdings so wie ich das verstehe die gleiche Sensorik wie die Digi-Hygrometer und rechnet nur mit den gemessenen Werten weiter. So wie Dilettants Gerät es in geringerem Umfang auch macht. Der Vorteil liegt in der Kalibrierbarkeit.
Och, chiarina, wo bleibt die von Dir sonst gezeigte Empathie. Ich will aber Geld ausgeben und mir wenigstens einbilden, ich hätte was hochwertiges. Und jetzt kommt Ihr Frauen und macht mir mit irgendwelchen rationalen Überlegungen meinen Spieltrieb kaputt.
Fishi, man kauft zwei oder drei und vergleicht, dann geht man sicher. So einfach zu lösen ist dieses riiiiiesen ProblemMachts doch nicht soooo kompliziert. Man kauft was wartungsarmes (also digital). Man kauft nicht das Billigste beim nächsten Aldi/Tchibo. Man kauft nichts, das teure Funktionen hat, die man nicht braucht. Et, voia, landet man bei Digitalhygrometern um 20-30 Euro. Dann kann man noch die Zufriedenheit bei A... & Co. nachlesen. Das wars.
Jetzt hat man das Ding. Wenn der Stimmer das nächste Mal kommt, vergleicht man mal mit dessen Profi-Messgerät. Dann lebt man mit der Abweichung (wen interessieren hier 3 0der 5%?) oder kauft was neues....