Hilfe beim Umwandeln von Piano Sheets in MIDI gesucht

E

Einsamerwolf89

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Piano-Sheets und möchte diese in eine MIDI-Datei umwandeln lassen. Ich habe bereits versucht, dies mit ScanScore zu tun, jedoch bekomme ich immer wieder die Meldung „Korrektur erforderlich“, und ich kann die Noten leider nicht selbst lesen oder korrigieren.

Ich suche daher jemanden, der mir diese Umwandlung für mich erledigen kann. Es geht darum, mir die MIDI-Datei zu erstellen und sie mir anschließend z. B. über file.io oder einen ähnlichen Dienst hochzuladen.

Bitte nur melden, wenn ihr wirklich in der Lage seid, mir zu helfen. Ich möchte keine Kommentare, die mir sagen, dass ich Noten lesen lernen sollte oder ähnliches. Die Bitte ist ganz einfach: Ich schicke dir die Sheets, und du gibst mir die fertige MIDI-Datei.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Ich hab dafür eine App auf dem Handy, die heißt Noten Scanner (blaues Logo mit einer weißen Lupe und einer weißen Note darin), schau Dir doch mal an, ob das das ist, was Du suchst. Wenn ja, kannste das damit leicht selber machen :001:

Ich hab dafür eine App auf dem Handy, die heißt Noten Scanner (blaues Logo mit einer weißen Lupe und einer weißen Note darin), schau Dir doch mal an, ob das das ist, was Du suchst. Wenn ja, kannste das damit leicht selber machen :001:
Habe scanscore Musescore usw und alles schon ausprobiert, habe ich Versuch ,Noten einzufügen als kompletter leihe dreht man am Rad , ich könnte ausrasten , ich verstehe gar nicht wieso PDF sheets in Midi umzuwandeln so schwer ist .

ich verstehe gar nicht wieso PDF sheets in Midi umzuwandeln so schwer ist
Dafür gibt es verschiedene Erklärungen oder vielmehr Erklärungsversuche. Zum Beispiel kann es eine Rolle spielen, wie das pdf entstanden ist. Manche Konverter tun sich mit in pdf umgewandelten Scans von gedruckten Noten schwer. Auch bei klassischer Texterkennung gibt es immer mal Fehler, insofern ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass möglicherweise Nacharbeiten erforderlich sind.

Ich bin zwar kein
Aber für solche Themen auch keine Expertin.

Trotzdem viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

Dafür gibt es verschiedene Erklärungen oder vielmehr Erklärungsversuche. Zum Beispiel kann es eine Rolle spielen, wie das pdf entstanden ist. Manche Konverter tun sich mit in pdf umgewandelten Scans von gedruckten Noten schwer. Auch bei klassischer Texterkennung gibt es immer mal Fehler, insofern ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass möglicherweise Nacharbeiten erforderlich sind.

Ich bin zwar kein

Aber für solche Themen auch keine Expertin.

Trotzdem viel Erfolg mit deinem Vorhaben!
Danke 😘

"Ich möchte selbständig von A nach B kommen und besitze ein Auto, aber ich will nicht den Führerschein machen."

Was ist denn so schlimm daran? In der Zeit, die du hier postest und die du für die Apps verbrauchst, hättest du es schon erledigt.
Hab ich doch schon versucht ,
"Ich möchte selbständig von A nach B kommen und besitze ein Auto, aber ich will nicht den Führerschein machen."

Was ist denn so schlimm daran? In der Zeit, die du hier postest und die du für die Apps verbrauchst, hättest du es schon erledigt.
Weil ich es nicht verstehe wie es geht , habe doch geschrieben, ich kann es nicht , komme damit einfach nicht klar , die Noten sehen aus wie Hieroglyphen. Und wenn man von a nach b kommen möchte einen Auto besitzt und den Führerschein nicht machen möchte kann man trotzdem ans Ziel kommen 😉

ich lass es sein wirklich , vor allem melde ich mich bei clavio ab

Zurück
Top Bottom